Skoda Enyaq Ladeanschluss blockiert - Notentriegelung Ladedeckel - Ladeklappe klemmt öffnet nicht

• Das hängt wesentlich von den individuellen Gegebenheiten ab. Wer sein Fahrzeug ausschließlich im öffentlichen Straßenland in Kreuzberg, Neukölln, Wedding abstellen muss, hat vermutlich eine höhere Verrücktenquote als derjenige der es in der heimischen Garage auf dem eigenen Grundstück abstellt.😉

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Danke für die neu/alt Fotos. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Mein Enyaq ist im August 2024 gebaut worden und hat das neue Teil verbaut.

Will sagen, seit mindestens August 24 haben die Enyaqs das bessere Teil verbaut und die Probleme dürften nicht mehr auftreten.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Danke für die neu/alt Fotos. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Mein Enyaq ist im August 2024 gebaut worden und hat das neue Teil verbaut.

Will sagen, seit mindestens August 24 haben die Enyaqs das bessere Teil verbaut und die Probleme dürften nicht mehr auftreten.

Seit der Produktion 03.2024 werden die neuen verbaut.

• Kreuzberg, Neukölln, Wedding abstellen muss, hat vermutlich eine höhere Verrücktenquote als derjenige der es in der heimischen Garage auf dem eigenen Grundstück abstellt.😉

Da kennste meine Familie aber schlecht… 😋😇

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

• Hallo zusammen,

ich habs auch geschafft das Teil zu tauschen. Die Ladeklappe hat sich allerdings heftig gewehrt. Kein Wunder ist die offizielle Reparaturanweisung das Teil zu zerstören! Letztendlich ging es doch!

• Selbe bei mir, hat sich extrem gewehrt aber dann war es draußen. Fazit aber, ich hätte wohl noch mindestens ein Jahr durchgehalten, mein alter Stellmotor sieht noch super aus.signal-2025-08-09-124231_002.jpg

Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

• Gestern beim 8) in der Werkstatt einen Enyaq 60 mit dem Problem gesehen , da haben sie wohl die Klappe ,,aufgebrochen , um da ran zu kommen , da muss jetzt auch noch was in dem Bereich nachlackiert werden ! Dabei gibt es laut Forum Möglichkeiten , es ,,sauberer ,, raus zu kriegen , oder ? Aber das hat sich wohl nicht in allen Werkstätten rumgesprochen ! :(

• Gestern beim 8) in der Werkstatt einen Enyaq 60 mit dem Problem gesehen , da haben sie wohl die Klappe ,,aufgebrochen , um da ran zu kommen , da muss jetzt auch noch was in dem Bereich nachlackiert werden ! Dabei gibt es laut Forum Möglichkeiten , es ,,sauberer ,, raus zu kriegen , oder ? Aber das hat sich wohl nicht in allen Werkstätten rumgesprochen ! :(

Wenn die Klappe verschlossen ist, muss sie leider aufgebrochen werden. Da es keine notentriegelung gibt.

• Wurde doch berichtet, wie man sie ohne Schaden auf bekommt . Will jetzt kein Fass auf machen , Skoda sollte sich eine andere Verschlusstechnik ausdenken , aber so kann man auch wieder Geld rein bekommen ---- nach der Garantie , oder ? :) Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12243 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)