Ausfall aller Assistenzsysteme

  • Meiner parkt in einer kühlen Garage und wenn er dort nicht steht, dann gerne auch mitten in der prallen Sonne. Ich glaube nicht, dass das Einfrieren des Infotainments irgendwas mit Temperaturen zu tun hat.

    Habt Ihr denn schon mal probiert, den Wagen nach dem Einschalten erstmal ca. eine halbe bis eine Minute in Ruhe hochfahren (booten) zu lassen, ehe Ihr irgendetwas anderes damit macht (Navi eingeben, Klima einstellen, losfahren usw.):?:


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Meiner parkt in einer kühlen Garage und wenn er dort nicht steht, dann gerne auch mitten in der prallen Sonne. Ich glaube nicht, dass das Einfrieren des Infotainments irgendwas mit Temperaturen zu tun hat.

    Habt Ihr denn schon mal probiert, den Wagen nach dem Einschalten erstmal ca. eine halbe bis eine Minute in Ruhe hochfahren (booten) zu lassen, ehe Ihr irgendetwas anderes damit macht (Navi eingeben, Klima einstellen, losfahren usw.):?:

    Bei mir friert das Infotainment immer mal wieder ein — und das in den unterschiedlichsten Situationen:

    - beim Hochfahren in der Sonne (so war es zu Beginn)

    - nun auch während der Fahrt


    Ich meine, in den Fehlercodes irgendwo auch etwas mit einem Wackelkontakt gelesen zu haben, ich muss mal suchen.

  • Bei mir friert es kurz ein, wenn ich zu viele Befehle mit Sprache und touch auf einmal eingebe.

  • Bei mir friert es kurz ein, wenn ich zu viele Befehle mit Sprache und touch auf einmal eingebe.

    Wenn das meine Frau mit mir macht, friere ich auch immer ein. Das Informationsaufnahmevermögen pro Zeiteinheit ist nunmal begrenzt.

  • Wenn das meine Frau mit mir macht, friere ich auch immer ein. Das Informationsaufnahmevermögen pro Zeiteinheit ist nunmal begrenzt.

    Mein Infotainment friert nicht nur ein, sondern wird auf der Rückseite heiß...

  • Mein Infotainment friert nicht nur ein, sondern wird auf der Rückseite heiß...

    Hast Du das mal beim 'Freundlichen' vorgetragen...?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Mein Infotainment friert nicht nur ein, sondern wird auf der Rückseite heiß...

    Das passt ja, irgendein Prozess rechnet sich zu Tode, dann friert es vorne und hinten glüht es. Ein longpress ON/OFF um einen reboot zu triggern würde wohl helfen, sofern selbiger mit der soft-touch-taste möglich ist und dieser nicht auch vom freeze betroffen ist ... ein mechanischer Taster wäre hier von Vorteil ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.4

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 4.6.2024 ...

  • Mein Infotainment friert nicht nur ein, sondern wird auf der Rückseite heiß...

    Na, das ist ja bei Hannes eh auch nicht anders :) SCNR

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9117 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)