Ausfall aller Assistenzsysteme

  • Kannst gerne mal an anderer Stelle beschreiben wie ein Fahrsicherheitstraining mit so einem Dickschiff wie unseren Enyaq sich anfühlt.

    Ich kenn das nur von deutlich leichteren und flacheren Fahrzeugen ...

    Ich habe dazu ein eigenes Thema erstellt: Fahrsicherheit-Trainings

  • So, heute den Anruf erhalten, dass ich am Freitag meinen Enyaq endlich aus der Werkstatt holen kann. Er war dann fast 6 Wochen dort!!!
    Angeblich wurde wieder alles neu aufgesetzte, viele Updates gemacht, getestet und probegefahren.
    Hoffentlich funktioniert jetzt alles. :/

  • ich drücke dir die Daumen das es klappt.

    6 Wochen - meine Güte...! =O

    Nun, alle guten Wünsche für einen fortan reibungslosen Betrieb!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt alles funktioniert.

    Fast 6 Wochen in der Werkstatt, das ist hoffentlich kein Standard bei Skoda.

    Noch kann ich keine Erfahrungen teilen, da ich noch auf die Lieferung warten muss.

    Skoda Enyaq iV 80 (bestellt 02/2021,Auslieferung 24.5.22)

  • Wir hatten jetzt schon 2x den Fall dass nach dem Laden, der Bildschirm eingefroren war, nichts konnte mehr ausgewählt werden, kein Navi, und alle anderen Funktionen auch nicht mehr. Fahren konnte man schon noch.

    Es hängt wohl mit der App My Skoda zusammen, mit der man ja den Ladevorgang steuern kann.

    Um aus der Misere wieder rauszukommen muss man den Bildschirm ganz ausschalten, Taste links unten in der Ecke vom Bildschirm.

    Danach geht es wieder. Das erinnert mich irgendwie an Windows - Ctrl Alt Del ;)

  • So, kurz bevor die 7. Woche angebrochen wäre hab ich ihn nun wieder. Leider konnte mir das Autohaus nicht genau sagen, was alles gemacht wurde - außer viele Updates. Scheinbar auch ein Tausch der Frontkamera...
    Gleich nach dem Losfahren war dann gleich ein Reset notwendig, weil sowohl das Radio als auch die Carplay-Verbindung den Dienst verweigerte. Aber seither klappt alles problemlos :/
    Und bevor die Frage kommt: Ja ich bin immer noch auf 0792 - wie auch zuvor ;)

  • Wir hatten jetzt schon 2x den Fall dass nach dem Laden, der Bildschirm eingefroren war, nichts konnte mehr ausgewählt werden, kein Navi, und alle anderen Funktionen auch nicht mehr. Fahren konnte man schon noch.

    Es hängt wohl mit der App My Skoda zusammen, mit der man ja den Ladevorgang steuern kann.

    Um aus der Misere wieder rauszukommen muss man den Bildschirm ganz ausschalten, Taste links unten in der Ecke vom Bildschirm.

    Danach geht es wieder. Das erinnert mich irgendwie an Windows - Ctrl Alt Del ;)

    Ja das Thema mit dem Bildschirm einfrieren habe ich auch ständig. Vor allem dann, wenn ich in der Tiefgarage stehe und dann rausfahre ins Warme. Danach streikt der Bildschirm.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)