Ausfall aller Assistenzsysteme

  • Na, das ist ja bei Hannes eh auch nicht anders :) SCNR

    Das has Du jetzt gesagt...

  • Hast Du das mal beim 'Freundlichen' vorgetragen...?

    Nein, weil es sich nach ein paar Minuten wieder legt. Ich denke, das haben viele und das wird sich verbessern, wenn ein Update kommt.

  • Bedeutet, dass CPU und Co für das Infotainment im Bildschirm verbaut sind? Weil sofern ich das in der Werkstatt verstanden habe wird das Steuergerät fürs Infotainment bei mir "hinterm" Handschuhfach gewechselt (kann aber auch sein, dass sie meinen dass es da sitzt, weil es in Octavia und Co immer im Handschuhfach war)

    Oder ist es nur die Technik des Touchscreens, die vielleicht warm wird? Sowas könnte man ja vielleicht mit Firmware Updates/Treibern im Infotainment irgendwie beheben.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Sowas macht mein Galaxy A50 auch manchmal. Plötzlich wird es sehr warm und ruckelt extrem. Das geht ein paar Minuten so und dann ist wieder alles gut. Ich schätze mal, dass da irgendwas im Hintergrund rechentechnisch oder onlineverbindungstechnisch stark am werkeln ist. Da wird bestimmt ein gutes Update helfen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Sowas macht mein Galaxy A50 auch manchmal. Plötzlich wird es sehr warm und ruckelt extrem. Das geht ein paar Minuten so und dann ist wieder alles gut. Ich schätze mal, dass da irgendwas im Hintergrund rechentechnisch oder onlineverbindungstechnisch stark am werkeln ist. Da wird bestimmt ein gutes Update helfen.

    Ein gutes Update ja...

    Aber wir kriegen ja bisher nicht mal irgendeines ?

  • Ein gutes Update ja...

    Aber wir kriegen ja bisher nicht mal irgendeines ?

    Ganz ehrlich - ich weiß es nicht. Ich sehe da seit ich den Eny habe keine Veränderung. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass ich kurz nach der Übernahme plötzlich diesen "Pannenhilfe"-Button auf der 2. Startseite hatte und dass dieser seit kurzem wieder weg ist. Welche Softwarestände wo wie wann drauf sein, weiß ich gar nicht so wirklich, denn ich weiß gar nicht so wirklich, wo ich das sehen kann. Außerdem habe ich da diesbezüglich auch völlig die Peilung verloren. :/


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hallo wertes Kollegium,


    unser 2-Wochen alter Enyaq steht seit vorgestern mit eben diesem Fehlerbild in der Werkstatt. Heute haben die Techniker wohl ein Update für das Infotainment eingespielt (es war laut deren Aussage das einzig verfügbare).

    Interessant fand ich die Aussage des Beraters bei der Auftragsannahme: Das Problem wäre vom ID.4 quasi "vererbt" worden, und würde auch den neuen Octavia betreffen.


    Da hier in dem Thread seit Juli keine neuen Beiträge mehr hinzugekommen sind mal meine blöde Frage: Ist das Problem jetzt bei allen behoben? Oder hat man sich daran "gewöhnt" ;)


    Darf man mit dem Auto überhaupt fahren, wenn die Geschwindigkeitsanzeige regelmäßig nicht funktioniert (mal von dem nervigen Gepiepe abgesehen).


    Viele Grüße

    Skoda Enyaq iV80 - First Edition, Design Selection Suite

  • Ok das gibt immerhin Hoffnung. Mal schauen was die Probefahrt gleich sagt. Wir wollen morgen an die Küste....mal schauen ob wir das mit unserem eigenen Auto tun werden :)

    Skoda Enyaq iV80 - First Edition, Design Selection Suite

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)