Leasingrückgabe

• Ich habe exakt diese Diskussion Ende November mit meinem Verkäufer geführt. Habe ihn gefragt, ob die 2.500 km ein Freibetrag (= wird in jedem Fall abgezogen) oder eine Freigrenze (= bei Überschreiten sind sämtliche Mehrkilometer zu zahlen, auch die 2.500) seien. Er meinte, die 2.500 würden nicht berechnet, nur für die km, die man darüber hinaus fährt, müsse man zahlen.

Edit: Analog soll das gemäß dem Verkäufer auch für entsprechende Minderkilometer gelten. Für die ersten 2.500 km gibt es keine Rückvergütung, nur für die km, die man darüber hinaus weniger gefahren ist.

• Alufelge Regulus hinten links (Korrosion) - 715 Euro

Tirefit (abgelaufen) - 50 Euro

Über diese beiden Punkten hätte ich durchaus noch eine Diskussion angefangen...

• In meinem Leasingvertrag von letzter Woche sind folgende Formulierungen enthalten:

Soweit die tatsächliche Kilometerlaufleistung zum Vertragsende die vertraglich vereinbarte

Gesamtkilometerlaufleistung um mehr als 2.500 km (berechnungsfreie Fahrleistungstoleranz)

überschreitet, ist der Leasingnehmer verpflichtet, die Mehrkilometer in dem hierfür vertraglich

vereinbarten Centsatz pro gefahrenen Kilometer gesondert auszugleichen.

Ist bei Rückgabe des Fahrzeuges nach Ablauf der bei Vertragsabschluss vereinbarten

Leasingzeit die festgelegte Gesamtkilometerlaufleistung um mehr als 2.500 km unterschritten,

werden dem Leasingnehmer die nicht gefahrenen Minderkilometer in dem hierfür vertraglich

vereinbarten Centsatz pro gefahrenen Minderkilometer vergütet. Bei Unterschreitung der

vereinbarten Gesamtfahrleistung um mehr als 2.500 km erhält der Leasingnehmer einen

Minderkilometerausgleich für maximal 10.000 Minderkilometer.

Für mich liest sich das so, dass auch die 2.500 vergütet werden müssen. Sowohl bei Mehr- als auch bei Minderkilometern.

Bestellt: Enyaq RS in Moon-weiß

Aktuell: Kia EV6 AWD GT-Line

Einmal editiert, zuletzt von teanatc ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12549 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)