Tronity App - wer nutzt sie? Erfahrung mit Skoda Enyaq - Werte realistisch?

  • Tronity behauptet, dass es an den ŠKODA Servern liegt.

    Entweder es ist nur ein kleiner Nutzerteil betroffen, oder es liegt nicht an Skoda. Ich frage alle x Minuten direkt bei Skoda ab und finde keine komischen Daten.

    Vielleicht müsste Tronity auch wieder mal ihre eigenen Tools an die geänderte Skoda API anpassen. Musste ich die Tage auch wieder machen, da VW etwas bei den "Car Data" geändert hat.

    Wobei Tronity ja sagt VW würde ihnen die Daten liefern 🤷🏻‍♂️

  • Entweder es ist nur ein kleiner Nutzerteil betroffen, oder es liegt nicht an Skoda. Ich frage alle x Minuten direkt bei Skoda ab und finde keine komischen Daten.

    Vielleicht müsste Tronity auch wieder mal ihre eigenen Tools an die geänderte Skoda API anpassen. Musste ich die Tage auch wieder machen, da VW etwas bei den "Car Data" geändert hat.

    Wobei Tronity ja sagt VW würde ihnen die Daten liefern 🤷🏻‍♂️

    IMG_1196.jpeg

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • MiSuVi

    Eine solche Meldung könnte ich auch in meine App packen ;)

    Ist für mich aber kein "Beweis" dass es wirklich die Schuld von Skoda/VW ist. Mal davon abgesehen dass die immer mal wieder die API und User-Agents ändern.

    Geduld haben, irgendwann wird es dann wieder gehen.

  • Bei mir ist Tronity und Eevee seit Tagen down, und die komischen Standorte, Ladungen etc habe ich auch gehabt.. Also wenn beide nicht gehen, dann liegt das wohl eher schon an den VW-Premium-Servern

  • Also wenn beide nicht gehen, dann liegt das wohl eher schon an den VW-Premium-Servern

    Eventuell hat Skoda noch andere Server als jene, welche von den MySkoda Apps verwendet werden. Über die SkodaConnect Python Lib erhalte ich keine komischen Daten, und das sind die Server welche die offiziellen Skoda Apps nutzen.

  • Eventuell hat Skoda noch andere Server als jene, welche von den MySkoda Apps verwendet werden. Über die SkodaConnect Python Lib erhalte ich keine komischen Daten, und das sind die Server welche die offiziellen Skoda Apps nutzen.

    Die iobroker Anbindung funktioniert auch.

  • Vielleicht hat Skoda die Zugriffe für Tronity gesperrt...

  • EEVEE hat auch eine entsprechende Meldung aufgeschaltet… die letzten Daten in EEVEE stammen bei mir vom 15.12. Und auch die sind schon sonderbar.


    Hier hatte doch jemand mal Kontakt mit den EEVEE Leuten. Da würde sich doch schnell rausfinden lassen, ob es an veralteten Zugriffen liegt? :P

  • Der 15.12. ist kurz nachdem ich das Update des Adapters gemacht habe, da ich keine Daten mehr auslesen konnte.

    Eevee schreibt dass sie falsche Daten „empfangen“, da würde mich schon technisch interessieren ob VW ihnen die Daten tatsächlich schickt.

    Oder ob Eevee und Tronity einfach Mühe bekunden ihre Adapter aktuell zu halten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)