USB-Wiedergabe startet immer wieder von vorne

  • Hi zusammen,


    bei unserem neuen RS Coupe mit 4.0 habe ich das Problem, dass die USB-Wiedergabe bei jeder Fahrt immer wieder von vorne startet, also mit dem gleichen Lied (erster Ordner, erstes Lied). Egal, wo man bei der vorherigen Fahrt aufgehärt hat. Das kann doch nicht normal sein oder doch? Das nervt extrem.... gibt da einen Workaround oder sowas?


    Viele Grüße

    Stefan

  • Tut es bei meinem definitv NICHT, ist also nicht normal. Daher kein Workaround ;)


    Wie spielst Du denn ab? Über Tags oder die Ordner-Struktur?

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Das ist nicht normal: einzige was mir einfällt was du probieren könntest wäre einen anderen USB Stick zu probieren. Vielleicht hat deiner ein Problem und dein Enyaq meint beim Losfahren dass es ein neuer Stick ist und liest ihn jedesmal neu ein.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Es ist ein Samsung USB-C Stick. Gibts da irgendwelche Anforderungen an max. Kapazität oder Formatierung? Oder max. Anzahl Dateien?


    Ich wähle den Stick an und dann zeigt er mir die verschiedenen Optionen (Artisten, Lieder, Alben etc.) an. Ich wähle dann die Option mit den Titeln und Zufällige Wiedergabe. Klappt auch alles, bis halt zum nächsten Start des Autos :(

  • Nein, eigentlich keine speziellen Anforderungen. Habe irgendeinen älteren Kingston Stick per USB-C - > USB-A Adapter und geht ohne Probleme. Und Samsung ist in diesem Fall eigentlich eine gute Wahl, aber wie geschrieben: am besten einen anderen probieren, dann weiß man obs am Auto oder an dem Stick liegt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • am besten einen anderen probieren, dann weiß man obs am Auto oder an dem Stick liegt.

    Was hat denn der Datenträger für einen Einfluss auf die Abspielreihenfolge?

    Das kann nur am Auto bzw. der Software des Infotainmentsystems liegen.

    Nebenbei bemerkt - mein Infotaunmentsystem macht ähnlich unlogische Mätzchen und hängt sich

    bei großem Datenträger (500GB) auch gerne mal komplett auf.

    2024'er Skoda Enyaq RS mit allem

    2009'er Opel Astra Twintop auch mit allem

    Beide rot :)

  • heikop naja, er fängt immer von vorne an, also schaut es so aus als wenn das Infotainment den Stick jedes Mal als "neuen" Stick erkennt und deshalb von vorne beginnt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Alles sehr ungewöhnlich. Ich habe einen Stick mit tausenden Dateien und entsprechend verstrahlter Verzeichnisstruktur. Noch dazu eine wilde Mischung von Formaten (AAC, Ogg Vorbis, mp3 und FLAC). Das Infotainment kann es also richtig.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Bei mir hängt eine 1TB SSD dran die gut gefüllt ist mit einem ganzen Zoo an Formaten.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)