ISA fällt bei Tests durch - keine Überraschung

  • Das war nur ein Vermerk, den er nicht bekommen hat, klar. Hast Du dir den ganzen Bericht durchgelesen?

    Da wurde mit System gearbeitet. Und das Habeck nichts davon wusste, das glaubt nur jemand, der es unbedingt glauben will, weil er die Augen vor der Realität und den Offenlegungen verschließt.

    Deshalb musste sich die Presse die laut Gesetz offenzulegenden Unterlagen auch einklagen. Zum Glück haben diese Zensurversuche ja nicht funktioniert.

    Es betrifft immerhin 2 Ministerien, beide grün geführt, in denen an den Ministern vorbei gearbeitet wird, um ideologische Entscheidungen zu passend zu biegen. Wenn man sieht, wer alles hinter den grünen Lobbyvereinen wie Agora (anderes Wort für Marktplatz) Energiewende steckt (und sich dann mal mit denen beschäftigt), dann sieht man doch, dass da nur wirtschaftliche Interessen dahinterstehen. Also genau das, was man den anderen Parteien vorwirft.

    Zum Schluss wird dann wieder gescholzt. „Daran habe ich keine konkreten Erinnerungen…..“



    Es ist wieder genau wie bei der „Umwidmung“ von „Sondervermögen“. Verantwortlich ist nicht der, der die Dinge ausheckt, sondern der, der sie aufdeckt. Schon seltsam, wie sich einige die Leistungen dieser Regierung schönreden.


    Frage: Wie wäre es im umgekehrten Fall?

    Die linksgrüne Presse deckt eine Verfehlung von FDP oder CDU auf?

    Dann wäre das nur ganz normale und berechtigte Pressearbeit, oder?????

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Also ich bin schon erschrocken, wie fehlerhaft das Kartenmaterial von Here ist.

    Da sind Tempolimits auf Strecken, bei denen es definitiv nie welche gegeben hat.

    Auch die hinterlegten POI‘s sind stellenweise ziemlich veraltet.

    Dann hoffe ich mal, dass meine Änderungen auch übernommen und in kurzer Zeit ihren Weg ins Update finden.

    Das Kartenmaterial von Google, Apple, TomTom ist da auch nicht besser! Das betrifft nur Tempolimits, sondern die Karten selber. Bis da neue Straßenführungen aufgenommen werden kann es schon mal mehrere Monate dauern (z.B. zw. Sopron und dem Grenzübergang nach Österreich).

  • Frage: Wie wäre es im umgekehrten Fall?

    Die linksgrüne Presse deckt eine Verfehlung von FDP oder CDU auf?

    Dann wäre das nur ganz normale und berechtigte Pressearbeit, oder?????

    Ich weiß nicht was konkret „linksgrüne Presse“ bedeuteten soll. Ich weiß aber, dass einige bereits das Grundgesetzt „linksgrünversifft“ finden (Menschenrechte und so).


    Hier etwas zum Mythos linksgrünversiffter Presse: https://katapult-magazin.de/de…-linksgruen-und-abgehoben

  • Die Medien, die heute noch über Kohls Verweigerungshaltung herziehen, um Habeck zu relativieren. Oder eben immer noch Scheuers Fehler dazu nutzen.

    So wie es hier Einige auch tun.


    Edit: Zitat aus dem Impressum von Katapult: „Wieso nicht, Du Arschloch.“


    Extrem ausgeglichenes Medium……

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich schau grad die Bundestagssitzung zum Solarpaket 1. Was soll ich sagen, die sind ganz schön OT 😄

    Geht von seit dem ersten Redner nur um die Cicero-Papiere und Atomenergie und nicht um das Solarpaket 1. 🙈

  • Ich schau grad die Bundestagssitzung zum Solarpaket 1. Was soll ich sagen, die sind ganz schön OT 😄

    Geht von seit dem ersten Redner nur um die Cicero-Papiere und Atomenergie und nicht um das Solarpaket 1. 🙈

    Ist das nicht die für heute beantragte Sondersitzung?

    Die Andere wird schon noch kommen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ist das nicht die für heute beantragte Sondersitzung?

    Die Andere wird schon noch kommen.

    Ne, ist die 2. und 3. Lesung zum Solarpaket 1, stand seit ner Woche etwa auf der Tagesagenda. Der Gesetzentwurf muss auch heute noch durch den Bundesrat. Zu dem anderen Thema (Cicero) wird es demnächst noch Untersuchungen geben.


    Ist schwierig hier mit dem Grundsatz "keine Politik" im Forum... 🫠

  • Das Kartenmaterial von Google, Apple, TomTom ist da auch nicht besser!

    Heute steht die erste größere Ausfahrt per Navi an. Bislang war es meist mehr oder weniger bekanntes Terrain. Mal sehen wie das Navi sich dabei schlägt. Bislang ist mir bis auf falsche Geschwindigkeiten nichts aufgefallen.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Ich bin mit den großen Command von MB unterwegs (BJ 2018). Da müsste ich pro Jahr 180 EUR für das Update der Karten plus ca. 100 EUR für Verkehrsupdates zahlen.

    Und das Ding bekommt KEINE, aber auch nicht eine seit einem Jahr gesperrte Straße auf den Appel, auch nicht, als das Fahrzeug noch neu und alle Updates inklusive waren.

    Für fast 300 EUR im Jahr kann ich mir jedes Jahr ein neues TomTom kaufen, da muss ich das lebenslange kostenlose Kartenupdate nicht mal durchführen, sondern kann wegwerfen, neu kaufen :)

    Also: In Bezug auf die Qualität von Auto - Navigationssystemen kann mich nix mehr schocken.


    Das ISA beim Test durchfällt, wundert mich auch nicht. Aber dass die Ergebnisse dazu führen, dass die EU zurück rudert und die Hersteller es per OTA Update deaktivieren dürfen, ist wohl auch ausgeschlossen. Also muss man mit dem gepiepse leben. Aber ich glaube, Speicher hatte mal gezeigt, dass im Eny zweimal eine Taste drücken dafür reicht?

  • Ach Herrje, das ist Humor auf der Seite „wir über uns“. Das ist auch nicht das Impressum. Katapult bereitet wissenschaftlich Statistiken auf.

    Wenn das bereits ausreicht, Katapult Medium als extrem unausgeglichen zu bezeichnen, ohne sich die wissenschaftlichen Expertisen anzuschauen, dann Frage ich mich, wenn rund 80% der bayerischen Politik zB. in Bierzelten gemacht wird und Söder zB. komischerweise immer dann der lustige „Humorkönig“ ist, wenn es um Diskriminierung andersdenkender geht, wie man das dann ohne Probleme dulden kann. Mit solchen kognitiven Verzerrungen ohne Probleme zu leben, ist für mich das größte Rätsel. Ich glaube, da sind die internen Vourteile und Feindbilder „Wir und die dummen Anderen“ bereits unauslöschbar. Die Reichweite und Verantwortung von Populist Söder als Politiker ist zudem viel weitreichender, folgenschwerer und gefährlicher - und dazu auch noch wissenschaftsfeindlich..


    Mit dieser Art von ständiger Diskreditierung wird heute nur noch Politik in Deutschland gemacht. Kein Wunder, dass die Gräben immer tiefer werden. Jedenfalls finde ich unerträglich, dass die demokratischen Grünen von den mittlerweile ziemlich nach rechtsaußen gerückten Parteien CDU/CSU (und immer mehr FDP) als so krasses Feindbild dargestellt werden. Die Grünen sind derzeit die einzige Partei (neben der SPD, bei der man aber nicht weiß, ob deren Kanzler nicht doch eher CDU-Mitglied ist) , die wenigstens (vergeblich) versucht, es auch mit vielen Kompromissen gesetzlich ALLEN in der Mitte Recht zu machen. Dass das Handwerk der Gesetzgebung dabei nicht immer das Beste und manchmal unglücklich ist, lasse ich als Kritik durchaus gelten. Ich kann selbst viel zur Arbeit der Grünen kritisieren, aber nicht, dass sie sich nicht bemühen, Deutschland irgendwie aus dem Stillstand und der Bedeutungslosigkeit voran zu bringen.

    Stattdessen werden woanders völlig sinnlose und dumme Verbote erlassen (Sprachverbot!!! Das erste Sprachverbot ist da, zum Glück nicht in Deutschland, sondern in Bayern. Aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - Eine Partei verbietet bestimmte deutsche Sprache - das gab es zuletzt im. Nationalsozialismus)


    Währenddessen zerstört die AFD ungeniert unsere Demokratie.


    Um mal zum Thema zurückzukommen:


    Das ursprüngliche Thema kann schnell zum Bashing werden, das ist „ideal für politische Diskussionen“. ich glaube daher, dass es tatsächlich schwer unausweichlich ist, wie Stella bereits auch schon feststellte.


    Das Problem ist, dass derzeit noch keine Technologie in Autos in der Lage sind, wirklich hilfreich und verlässlich Gefahren zu erkennen und anzuzeigen, ohne die volle aktive und konzentrierte Mitgestaltung des Fahrenden. Verkehrszeichenerkennung, Lenkeingriffe, adaptiver Tempomat usw. sind lediglich „Vorschläge“ des Systems, die weiterhin vom Fahrer/Fahrerin überprüft werden müssen. Bei völliger Ablenkung und Abwesenheit des Fahrers können sie durchaus bereits nützlich sein. Aber die Gefahr und die Verantwortung eines Unfalls geht auch hier weiterhin vom abgelenkten Fahrer aus, der seiner Aufmerksamkeit nicht nachgekommen ist.


    Von vollständig autonomen Fahren ganz zu schweigen. Die moralische und auch juristische Tragweite ist da auch noch gar nicht absehbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tabo ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)