Ganzjahresreifen

  • Wir fahren mit dem ŠKODA ENYAQ IV60 die Sommerreifen bei Auslieferung ( vor 1 Woche )

    Meine Überlegung ist auf Ganzjahresreifen zu wechseln.

    Vredestein

    Quatrac Pro EV

    235/50 R20 104 V XL


    Habe aktuell ein Angebot von 699€ inklusive Montage für den Vredestein


    Nur wann würdet ihr wechseln, wenn überhaupt ???

    Jetzt direkt oder im September oder Oktober

  • Ich habe die Sommerreifen seinerzeit bis Herbst gefahren und dann GJR aus aktueller Produktion gekauft (war auch die Empfehlung des Reifenhändlers).


    Die Sommerreifen habe ich dann im folgenden Frühjahr verkauft (leider nur die beiden 255-iger von der Hinterachse, die beiden 235-iger liegen noch immer rum).


    Nach 38000 Kilometern haben die Michelin Crossclimate noch 4,5 mm auf der Hinterachse und da ich beruflich nicht mehr so viel unterwegs bin, schaffen sie den nächsten Winter wohl gerade noch.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Wenn überhaupt dann würde ich im Herbst wechseln.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • 699€ inklusive Montage ist ein sehr guter Preis für die Vredestein aktuell, deshalb war die Überlegung jetzt zu Kaufen und im September oder Oktober zu wechseln.

    Dann sollten die Sommerreifen auch noch gut zu verkaufen sein und die GJR werden bei hoher Nachfrage bestimmt um einiges teurer.

  • siehe auch



    und


  • 699€ inklusive Montage ist ein sehr guter Preis für die Vredestein aktuell, deshalb war die Überlegung jetzt zu Kaufen und im September oder Oktober zu wechseln.

    Dann sollten die Sommerreifen auch noch gut zu verkaufen sein und die GJR werden bei hoher Nachfrage bestimmt um einiges teurer.

    Wo gibt es denn das Angebot? Wir suchen auch gerade nach dem Vredestein.


    Danke

  • Wo gibt es denn das Angebot? Wir suchen auch gerade nach dem Vredestein.


    Danke

    Das ist auch der EV steht nur leider nicht in der Beschreibung !!!

    Wie ist denn dein Plan, jetzt auf Ganzjahresreifen umzusteigen ???

  • Das ist aber nicht die EV-Variante, speziell für E-Auto.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Das ist auch der EV steht nur leider nicht in der Beschreibung !!!

    Wie ist denn dein Plan, jetzt auf Ganzjahresreifen umzusteigen ???

    Unser Enyaq ist noch nicht da aber ich schauw schon jetzt nach den Reifen.


    Wann dann gewechselt wird liegt auch daran wann der Enyaq kommt.


    Braucht man für den 60 aber nicht 235/55 R19?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)