Ist das jetzt das lang ersehnte Update auf 3.7 ? Informationskampagne ICC010

  • Hallo Zusammen


    Heute auf der Fähre mit 12 Min Standzeit kam plötzlich diese Meldung:

    IMG_5924.jpg



    Vor dieser umfangreicheren Meldung kam kurz wieder ein 0 Minuten Update das ich abgelehnt habe.

    Anschliessend kam die oben gezeigte Meldung die ich mit "OK" bestätigt" habe.


    Was für ein Update " Informationskampagne ICC010 - Over the Air Update" könnte das sein?


    Gruss, Stefan



    P.S. Beim Enyaq müsste man eigentlich eine Bodycam tragen: Da kommen plötzlich und manchmal wieder sehr schnell verschwindend Meldungen oder andere komische Verhaltensweisen, die man so gar nicht dokumentieren kann.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Ja. Das ist neu. Die Anzeige "Bootschlüssel" habe ich auch noch nie gesehen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Die Anzeige "Bootschlüssel"

    Das ist ein Aufkleber und soll wohl an den Bootschlüssel erinnern. Das hat nichts mit dem "Booten" zu tun. 🤣🤣🤣

    😜


    O.k. zum Thema:

    Da steht ja etwas von Informationskampagne. Ich vermute dass man damit kein Update startet sondern nur bestätigt, dass man die Info gelesen hat, dass es ein Update geben wird.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Das ist ein Aufkleber und soll wohl an den Bootschlüssel erinnern. Das hat nichts mit dem "Booten" zu tun. 🤣🤣🤣

    Genau! Man sagt zwar -und das hilft auch beim Enyaq „ ein Boot tut immer gut“ aber ist in diesem Fall tatsächlich als Erinnerung für mich gedacht damit ich die Kundenboot Schlüssel nicht mit nach Hause nehme.


    Ich machte die Meldung weil ich glaub bei Speicher gelesen hatte, das ab Mitte April „was zu erwarten“ wäre.


    Ich warte ab und werde der Letzte sein der das Update installiert. Mir sind die freigeschalteten Dinge wie TA, FLA wichtiger als ein paar Anzeigen mehr im Mäusekino.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Ich machte die Meldung weil ich glaub bei Speicher gelesen hatte, das ab Mitte April „was zu erwarten“ wäre.

    Ist vielleicht auch nur das hier: 😂

    Škoda Vision Gran Turismo: Škoda Auto gibt Details zur Weltpremiere bekannt
    Škoda Auto verstärkt seine Präsenz in der digitalen Rennsportwelt mit der Einführung des Škoda Vision Gran Turismo, einem spektakulären vollelektrischen…
    www.skoda-media.de


    Gemäss Facebook (EV Lounge) ist die Premiere am 24. April. Ratet mal welche KW das ist: richtig, KW 17 🤣

  • Das ist wieder eine typische Škoda-update Meldung:


    Wir haben da ein update. Wir verraten nicht, was passieren wird. Nur: Wenn es nicht klappt oder Probleme gibt, dann kannst Du Dich bei uns melden.

    Es kann aber sein, dass Du das update schon hast und / oder gar nicht brauchst oder bekommst.

    Dann vergiss einfach, was Du hier gelesen hast.


    Unnötig, dazuzuschreiben, dass man zu der Nummer der Kampagne nichts findet.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich warte ab und werde der Letzte sein der das Update installiert.

    Du solltest es durchziehen. Damit würdest Du in die Geschichte eingehen und als erster "das große Update" von dem hier viele träumen erhalten. Vermutlich wirst Du sogar der einzige sein, bei dem es jemals angezeigt wurde, bevor es unter riesigem Getöse auf sämtlichen social Media Kanälen sang und klanglos wieder -für immer- verschwinden wird.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Tatsächlich wurde ich in der Werkstatt beim Radwechsel vor 10 Tagen darauf hingewiesen, dass ein solches Update (auch für mein Fahrzeug) ansteht. Das Update würde aber in Wellen ausgerollt und es könne noch etwas dauern, bevor ich die entsprechende Meldung in meinem Fahrzeug erhalte. Die Installation solle ich nur dann starten, wenn Das Fahrzeug in den nächsten Stunden nicht bewegt werden soll.

  • Bitte sehr: Ist ein iV60, Bj 2022


    ID.Software: 3.0.0

    Teilenummer Gerät: 5LA035816E

    Hardware: H30

    Software: 0333

    ABT Hardware: H8

    ABT Software: 109

    Navigationsdatenbank: 24.2

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)