EnBW aktualisiert E-Mobilitätsangebot und führt variable Preise für das Laden bei anderen Betreibern ein

  • Die EnBW plant, ihre Tarife ab Juni zu ändern.

    Die wichtigste Änderung betrifft die Roaming-Anbieter. Die Preise, die derzeit bei 0,50 € pro kWh liegen, werden auf variable Preise zwischen 0,59 € und 0,89 € pro kWh umgestellt.

    Eine Liste der teuren Anbieter wird zwar nicht zur Verfügung gestellt, aber sie werden sie in der Anwendung herausfiltern können.


    Hier zur Pressemitteilung

    85x L&K: Graphit Grau, Maxx Paket, Transport-Paket, Netztrennwand, Panoramadach


    Bestellt: 26.01.2024

    Einplanung: KW 11 10, Produziert: KW 10, 03.04.24 steht beim Händler, Abgeholt 11.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Raphi ()

  • Am Ende klingt das für mich nach einer weiteren versteckten Preiserhöhung und noch mehr Intransparenz in dem ganzen Ladethema.

    Gerade erst am Wochenende hatte ich mal Zeit jetzt EWE-Go zu testen nachdem die Thüga Karte ausgelaufen ist. Was soll ich sagen. Keine meiner Karten hat dort funktioniert.

    Anmeldung über EWE-Go App lief zwar gut aber das ist alles viel viel zu kompliziert für den otto Normalo.

    Dafür kostet dann der Strom direkt über EWE-Go nur 60 anstatt 80 Cent bei EnBW. Tut mir leid. Das darf so alles nicht sein.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Maingau geht auch bei EWE, zumindest habe ich schon mehrfach damit geladen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Am Ende klingt das für mich nach einer weiteren versteckten Preiserhöhung und noch mehr Intransparenz in dem ganzen Ladethema.

    Gerade erst am Wochenende hatte ich mal Zeit jetzt EWE-Go zu testen nachdem die Thüga Karte ausgelaufen ist. Was soll ich sagen. Keine meiner Karten hat dort funktioniert.

    Anmeldung über EWE-Go App lief zwar gut aber das ist alles viel viel zu kompliziert für den otto Normalo.

    Dafür kostet dann der Strom direkt über EWE-Go nur 60 anstatt 80 Cent bei EnBW. Tut mir leid. Das darf so alles nicht sein.

    Es gab eine lange Zeit die Ladekarte für EWE Go kostenfrei. Einfach mal schauen, ob das Angebot noch gilt.


  • Es gab eine lange Zeit die Ladekarte für EWE Go kostenfrei. Einfach mal schauen, ob das Angebot noch gilt.

    Ja ich glaub die konnte ich sogar gleich mit Ordern als ich vor der Säule stand. Aber das bringt ja in dem Moment nix. War für mich auch nur ein Test um zu sehen wie ich jetzt bei EWE-Go klar komme. So kommt halt noch eine Karte mehr in die Tasche. Aber schön ist das alles nicht :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Der ADAC zeigt dazu auf seinen Seiten auch bereits einen entsprechenden Hinweis an:


    Aktuelle Information zu ADAC e-Charge

    Die Kooperation mit EnBW im Rahmen von ADAC e-Charge endet zum 31.07.2024.

    Wenn Sie ADAC e-Charge bereits nutzen, ändert sich erstmal nichts: Ihre Ladekarte und die Nutzung der mobility+ App zu den bestehenden Tarifkonditionen werden bis dahin gewährleistet sein.


    Wir arbeiten bereits daran, Ihnen spätestens ab dem 01.08.2024 ein attraktives, faires und transparentes ADAC e-Charge Angebot mit einem neuen Kooperationspartner anzubieten.


    Details erhalten Sie hier demnächst.

  • Für die ADAC-Mitglieder hat EnBW noch ein kleines Leckerli beigelegt, um den Übergang zu versüßen:

    Zitat:

    Wir machen Ihnen den Übergang von Ihrem ADAC e-Charge Tarif in den neuen EnBW mobility+ Ladetarif S leicht, indem wir für Sie den Preis in diesem Tarif besonders gestalten: Mit Zustimmung zur Vertragsänderung erhalten Sie in den ersten beiden Monateneinen Vorteilspreis von 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen. Das bedeutet: Vom 01.08. bis 30.09.2024 laden Sie wie gewohnt für 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen. Ab 01.10.2024beträgt der Ladepreis dann 59 ct/kWh.


    Mal schauen, mit wem sich der ADAC dann ab August zusammentut und v.a. zu welchen Konditionen…

  • Für die ADAC-Mitglieder hat EnBW noch ein kleines Leckerli beigelegt, um den Übergang zu versüßen:

    Zitat:

    Wir machen Ihnen den Übergang von Ihrem ADAC e-Charge Tarif in den neuen EnBW mobility+ Ladetarif S leicht, indem wir für Sie den Preis in diesem Tarif besonders gestalten: Mit Zustimmung zur Vertragsänderung erhalten Sie in den ersten beiden Monateneinen Vorteilspreis von 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen. Das bedeutet: Vom 01.08. bis 30.09.2024 laden Sie wie gewohnt für 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen. Ab 01.10.2024beträgt der Ladepreis dann 59 ct/kWh.


    Mal schauen, mit wem sich der ADAC dann ab August zusammentut und v.a. zu welchen Konditionen…

    Hallo #EyeMike,

    wo kann man das nachlesen, denn ich habe gerade eine Email von EnBw bekommen und da steht nichts von dem Übergang mit den 2 Monaten, sondern folgendes


    Zitat:

    heute informieren wir Sie über Änderungen an Ihrem EnBW mobility+ Ladetarif S.


    Das ändert sich für Sie:


    Für Ihren EnBW mobility+ Ladetarif S mit der Kundennummer xxxxxxxxxx gelten ab dem 05.06.2024 die folgenden Preise und Bedingungen:

    • EnBW-Ladestationen: reduzierter Preis in Höhe von 59 ct/kWh
    • Andere Betreiber: variable Preise ab 59 ct/kWh, max. 89 ct/kWh


    Gruß Deinis

    Skoda Enyaq 60 Sportline in Black Magic, 21" Supernova schwarz, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite) Sportline: Stoff Microfaserausstattung in schwarz, Anhängerzugvorrichtung, Ausstattungspakete Maxx und Transport, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach

    Bestellt: 31.01.2024, Liefertermin: Ende Juni 2024, beim Händler eingetroffen am 14.03.2024,

    Übergabe war am 25.03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deinis ()

  • Hallo Deinis ,

    ich habe heute Nachmittag 2x Mail von EnBW bekommen!

    Erst als Mitglied beim ADAC mit dem obigen Absatz und dann nochmal als Kunde von EnBW mit demselben Text, den auch Du erhalten hast.

  • Ich habe diese Mail auch zwei mal erhalten, obwohl ich nicht im ADAC bin. 🤔


    Es ist zwei mal der selbe Inhalt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)