Skoda Connect Dienst - Infotainment Online

  • Habe gerade den Service "Infotainment Online" verlängert, um das eingebaute Navi aktuell zu halten.

    Sind die initialen 3 Jahre Laufzeit bei Dir schon abgelaufen?

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Was kostet die Verlängerung?

    Hat doch Henning schon im Eingangspost geschrieben, 49€ p.a. 🫠

    Den Preis habe ich im Januar auch bezahlt, wüsste aber nicht, dass es mal 90€ gewesen sein sollen. Das wäre mir womöglich auch zu teuer gewesen. Aber auch die 49€ sind vor dem Hintergrund der Updatepolitik für die "ME3.0-Opfer" schon in gewissem Maße eine Zumutung. Hier hätte man eine Möglichkeit gehabt, auf die Kunden zuzugehen. Aber ich habs bezahlt, weil ich das Auto nach Möglichkeit aktuell halten will.

  • Wenn man daran denkt, dass Hersteller früher bei eingebauten Navis für ein einfaches, einmaliges Kartenupdate über 100 Euro genommen haben, sind 49€ pro Jahr für regelmäßige Kartenupdates plus Services eher als günstig zu betrachten. Bitte nicht mit google maps vergleichen, da ist der Kunde das Produkt, nicht die Karten.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Wenn man daran denkt, dass Hersteller früher bei eingebauten Navis für ein einfaches, einmaliges Kartenupdate über 100 Euro genommen haben, sind 49€ pro Jahr für regelmäßige Kartenupdates plus Services eher als günstig zu betrachten. Bitte nicht mit google maps vergleichen, da ist der Kunde das Produkt, nicht die Karten.

    Ich finde solche Vergleiche mit "früher" nur bedingt tauglich. Ich würde z.B. einen heutigen 80€-all-inclusive Mobilfunkvertrag bei einem "Premiumanbieter" auch nicht damit relativieren, dass die ersten C-Netz-Mobiltelefone damals ja noch viel teurer waren. 🙃

  • Es gibt halt Früher und noch Früher.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Sind die initialen 3 Jahre Laufzeit bei Dir schon abgelaufen?

    Ja, haben im Oktober gebraucht gekauft, der Eny ist 06/21, der Service wäre am 10.05.2024 abgelaufen. Man kann ja jedes Jahr wieder überlegen, ob man weiter machen will.

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

  • Ich weiß nicht wie es euch geht. Ich stellte seit letztem Winter fest, dass es beim pACC ehr Rückschritte gibt. Orte werden vom Navi nicht mehr als Grund für eine Reduktion der Geschwindigkeit gesehen. Auch andere Beschränkungen (60 km/h, Siedlungen auf der Landstraße) werden nicht mehr berücksichtigt.

    Gleichsam sind alte, längst gemeldete Fehler noch immer nicht korrigiert. Ich frag mich wie ernst es dem Konzern mit dieser Funktion ist.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Kann ich so nicht bestätigen, ein neu gemachter Bahnübergang der vorher 30 hatte und nun mit 50 erlaubt ist wird korrekt erkannt. Die ganz neu aufgestellte 70 an anderer Stelle fehlt noch.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)