Beiträge von michi.d

    Danke, hatte nach zweimal unbedarftem Ausprobieren gar nicht damit gerechnet, dass meiner wirklich Easy Open verbaut hat.


    Aber mit der kompakten Anleitung "Vor, Kick, Rück, Pause" funktioniert sowohl Öffnen als auch Schließen mit dem Fuß bei meinem :)

    Wir haben erst seit diesem Oktober unseren Eny 60 von 06/21 als Gebrauchtwagen mit 13.000 km.

    Bei Kauf war ebenfalls eine Drei bei der Reichweite vorne dran. Hier meine bisherige, kurze Erfahrung:


    Diese Drei bei der Reichweite verschwand in dem Moment als ich den Resetknopf für die Fahrdaten betätigt habe.

    Ich vermute, weil somit das Langzeit-Fahrverhalten des Vorbesitzers nicht mehr in die Verbrauchsstatistik einfliesst.


    Seitdem (bisher haben wir nur die Erfahrungswerte für Herbst und Winter) liegt die Reichweite zwischen 280 km (Herbst) und 240 km (Winter) bei jeweils 80% SoC.
    Gerade sind natürlich auch fast immer so alle Verbraucher an, die unser meist Kurzstrecken angenehmer machen.


    Demnächst steht eine Langstrecke an. Das könnte niedrigere Verbrauchswerte in die Statistik bringen.

    Und ich bin auf unsere Reichweiten im Frühling und Sommer gespannt.

    Ich bin echt dankbar für diesen Thread, ohne den ich vermutlich lange nicht auf die Idee gekommen wäre, überhaupt etwas an diesen Boden-nahen Lüftungsschlitzen zu machen.


    Meine pragmatische Lösung: einen Rest schwarzes Fliegengitter-Gewebe (Gaze) grob zugeschnitten, drüber gelegt und auch innen reingestopft und noch unter die Gummimatten im Fond fest geklemmt.


    Sieht man praktisch nicht und hat bereits ein verirrtes Smartie erfolgreich davon abgehalten hineinzufallen. :)