Plug & Charge Aktivierung funktioniert nicht

  • Was heißt neue App? Powerpass ist jetzt in der Myskoda-App enthalten, die Powerpass-App funktioniert nicht mehr.

    Aus der Mail zu dem Wechsel

    Wichtige Details
    • Verwende dieselben Škoda ID-Anmeldedaten wie in Powerpass für die MyŠkoda-App
    • Alle Funktionen und Services von Powerpass sind auch in der MyŠkoda-App verfügbar
    • Alle deine Daten werden automatisch übertragen, sobald du die Anmeldung mit Škoda ID im Abschnitt Powerpass bestätigst
    • Dein Powerpass-Abonnement für öffentliches Laden wird gemäß deinem Vertrag in der MyŠkoda-App fortgeführt 
    • Die eigenständige Powerpass-App ist nicht mehr funktionsfähig

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Von Elli kam die Antwort, dass mein Fahrzeug dies nicht unterstützt.

    Das haben sie nicht geschrieben. Die haben nur gesagt, falls es bei Deinem Auto aufgrund des Alters nicht funktionieren sollte, können sie nichts dran machen und Du sollst Dich zur Klärung an Skoda wenden.


    Mehr haben die nicht gesagt. Die haben nicht behauptet, das es grundsätzlich nicht funktioniert...

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Was heißt neue App? Powerpass ist jetzt in der Myskoda-App enthalten, die Powerpass-App funktioniert nicht mehr.

    Aus der Mail zu dem Wechsel

    Wichtige Details
    • Verwende dieselben Škoda ID-Anmeldedaten wie in Powerpass für die MyŠkoda-App
    • Alle Funktionen und Services von Powerpass sind auch in der MyŠkoda-App verfügbar
    • Alle deine Daten werden automatisch übertragen, sobald du die Anmeldung mit Škoda ID im Abschnitt Powerpass bestätigst
    • Dein Powerpass-Abonnement für öffentliches Laden wird gemäß deinem Vertrag in der MyŠkoda-App fortgeführt 
    • Die eigenständige Powerpass-App ist nicht mehr funktionsfähig

    es geht präzise um die neue Version der Myskoda- App 7.2.0.

    Hier lässt sich Plug & Charge bei mir nicht aktivieren = Problem ID


    Auf Anfrage zur Problem ID kam folgende Antwort (nach etwa 1 Monat hin und her) von Elli:

    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass insofern Ihr Fahrzeug laut der Fahrgestellnummerinformation nicht in der Lage ist Plug and Charge zu nutzen, alles weitere nicht mehr in unserer Hand. Bitte wenden Sie sich für alles weitere an Ihren Händler oder Ihre Werkstatt. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen eine schöne Restwoche und weiterhin viel Freude mit unseren Powerpass Diensten und Produkten.

    Mit freundlichen Grüßen Ihr Elli Service Team ----


    -> Der Händler weiß hierzu leider nichts und Verständnis habe ich dafür auch nicht

    -> Habe jetzt bei Skoda Deutschland angefragt, da ich gerne wissen möchte, wieso mein Fahrzeug aus 04/2023 davon ausgenommen ist:


    Mladá Boleslav, 18. August 2022 – ŠKODA AUTO erweitert die POWERPASS-Ladeoptionen für die ENYAQ iV-Familie um die sogenannte „Plug & Charge“-Funktion: Bei Fahrzeugen mit aktueller ME3-Software lässt sich der Ladevorgang ab sofort an geeigneten Säulen allein durch das Verbinden des Ladekabels bequem starten. Die Identifizierung des Fahrzeugs an dem Ladepunkt geschieht automatisch. „Plug & Charge“ unterstützen ab sofort alle neu gefertigten ENYAQ iV-Modelle.

    Enyaq iV 80,

    Brillant Silber Metallic, Loft Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klima basic, Licht und Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, Sitzkomfort Plus, AHK

  • Das haben sie nicht geschrieben. Die haben nur gesagt, falls es bei Deinem Auto aufgrund des Alters nicht funktionieren sollte, können sie nichts dran machen und Du sollst Dich zur Klärung an Skoda wenden.


    Mehr haben die nicht gesagt. Die haben nicht behauptet, das es grundsätzlich nicht funktioniert...

    Ich könnte jetzt den Titel des Threads ändern... richtig, bei mir funktioniert es nicht. Aber ein knapp 1 Jahr altes Auto ist nicht wirklich "alt" meiner Ansicht nach ;)

    Und klar: Ich habe mich an Skoda gewendet und wollte aber im Forum fragen, ob es jemanden ähnlich geht. Gibt ja bestimmt mehr Fahrzeuge aus 03/04-2023. Damit könnte ich einschränken, ob es am Alter allgemein liegt oder nur an meinem Fahrzeug oder jemand anders konnte das schon lösen.


    Aber ich freue mich natürlich wenn es bei Dir funktioniert

    Enyaq iV 80,

    Brillant Silber Metallic, Loft Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klima basic, Licht und Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, Sitzkomfort Plus, AHK

  • Ich könnte jetzt den Titel des Threads ändern... richtig, bei mir funktioniert es nicht. Aber ein knapp 1 Jahr altes Auto ist nicht wirklich "alt" meiner Ansicht nach ;)

    Und klar: Ich habe mich an Skoda gewendet und wollte aber im Forum fragen, ob es jemanden ähnlich geht. Gibt ja bestimmt mehr Fahrzeuge aus 03/04-2023. Damit könnte ich einschränken, ob es am Alter allgemein liegt oder nur an meinem Fahrzeug oder jemand anders konnte das schon lösen.


    Aber ich freue mich natürlich wenn es bei Dir funktioniert

    Ich bekomme meinen Enyaq ja erst noch. Hoffentlich.


    Ich sage nur, dass Elli eben nicht gesagt hat, dass es mit Deinem Auto nicht funktioniert, einen nur, dass sie nicht helfen können, wenn es nicht funktioniert, weil das Skoda machen müsse.


    Und ich wollte Dein Auto nicht als alt bezeichnen. Das weiß ich ja noch nichtmal... ;)

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Ich bekomme meinen Enyaq ja erst noch. Hoffentlich.


    Ich sage nur, dass Elli eben nicht gesagt hat, dass es mit Deinem Auto nicht funktioniert, einen nur, dass sie nicht helfen können, wenn es nicht funktioniert, weil das Skoda machen müsse.


    Und ich wollte Dein Auto nicht als alt bezeichnen. Das weiß ich ja noch nichtmal... ;)

    alles gut 😊 Bin gespannt, was Skoda antwortet und teile das dann gerne hier.


    Ich kann auch ohne Plug&Charge leben, da es mit der Wallbox daheim perfekt funktioniert. Zudem halte ich ansonsten, wie vorher, einfach die Ladekarte hin und fertig.


    Aber da Du Deinen Enyaq noch bekommst:

    Die neue MySkoda App ist deutlich stabiler und das Vorheizen bzw jetzt Vorkühlen ist schon echt fein. Da kann man sich schon auf die Fahrzeugübergabe freuen!

    Enyaq iV 80,

    Brillant Silber Metallic, Loft Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klima basic, Licht und Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, Sitzkomfort Plus, AHK

  • Die neue MySkoda App ist deutlich stabiler

    Echt jetzt? Ich Wechsel immer noch zur alten Website neue App mal wieder ewig braucht bis es im Fahrzeug landet. Zumindest bei mir im iOS ist es so.

  • Echt jetzt? Ich Wechsel immer noch zur alten Website neue App mal wieder ewig braucht bis es im Fahrzeug landet. Zumindest bei mir im iOS ist es so.

    Das geht bei mir in der 7.2.0 deutlich besser, muss ich sagen. (iOS)


    Vorher hab ich immer die Essentials App genutzt zum Starten der Klimaanlage, da die MySkoda App sehr zeitverzögert (wenn überhaupt) reagiert hat.

    Enyaq iV 80,

    Brillant Silber Metallic, Loft Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klima basic, Licht und Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, Sitzkomfort Plus, AHK

  • Ich hatte letzte Jahr auch das Problem es nicht aktivieren zu können und keiner konnte mir helfen, aber dank Flo42...




    Link zum Thread


    Evtl. hilft das. Falls du es schon probiert hast sorry, konnte ich hier nicht lesen.

  • Bei meinem Enyaq (07/2023) konnte ich P&C problemlos aktivieren.

    Getestet hab ich es aber mangels Notwendigkeit noch nicht!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)