Wünsch Dir Deine Ladesäule

  • In den heutigen Nextmove News von Stefan Möller wurde auf eine Umfrage hingewiesen.


    Titel: wünsch Dir eine Ladesäule:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link zur Umfrage:


    Place2Charge · Umfrage · Ladestandort-Umfrage Fragen

  • Gesehen, für gut befunden und direkt teilgenommen.

  • Finde ich 'ne gute Sache, hab ebenfalls teilgenommen

  • Habe auch teilgenommen. Leider passen einige Antworten nicht zu meiner gelebten Wirklichkeit als Dienstwagenfahrer mit vielen Dienstreisen.

  • Ich habe da nicht teilgenommen,

    da ich keine speziellen Wunschstandorte habe.


    Meine Meinung generell dazu ist folgendes.

    Schnellladesäulen machen im alltäglichen Leben Sinn an

    Einkaufsmärkten für den täglichen BEdarf.

    Lebensmittel, Baumarkt usw.

    Die Verweildauer in diesen Märkten reicht im Regelfall aus, die Fahrzeuge vollständig

    oder zumindest deutlich aufzuladen.

    An Orten wo eine längere Verweildauer zu erwarten ist, da reichen AC-Lader aus.

  • Ich habe auch nicht teilgenommen.


    EnBW hat erkannt zweigleisig zu fahren. Einmal an den Autobahnen. Noch besser unweit von Abfahrten wo sowieso Gewerbegebiete sind.


    Da sich der Einzelhandel sowieso aus den Innenstädten verzogen hat, bietet es sich an dort HPC-Lader aufzustellen.


    Mc. Doof und Burgerfraßtempel ebenfalls.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • ich hab mitgemacht. Vor allem habe ich im bereich Rheinlandpfalz, wo ich immer mal zu Besuch fahre ein paar angebene, weil das dort teils echt LAdewüste ist, selbst an der Autobahn und an Schnellstrassen. Ich sehe das so, solche Vorschläge kosten nichts und wenn man dadurch etwas verbessern kann, warum nicht?

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich habe auch mitgemacht, denn es gibt so Ecken, die sind nicht passend ausgestattet für meinen Fahrwunsch. So komme ich von Zürich nicht bis Würzburg, und muss vor dem Abzweig der A81 immer bei 25-30% an den Lader (meist bei EnBW Am Autobahnkreuz in Ellhofen), denn danach kommen 100 km Ladewüste bis zur A7.


    Wäre hier noch eine gescheite HPC-Ladeinfrastruktur, müsste ich erst weit hinter Kirchheim wieder laden und auf die Strecke von 950km müsste ich nur 3x Laden und könnte mir einen kleinen Ministop zwischendrin für 10-15% sparen. An der A81 hat es halt nur wenige HPC, und die sind oft besetzt oder kaputt oder man teilt sich den 150kW EnBW...


    Meiner Meinung nach ein tolles Projekt.

  • Oh, dann tue ich da auch noch mein Senf dazu geben. In die Richtung fahre ich oft. Also von Würzburg zum Vierwaldstättersee (kommt man ja direkt an Zürich vorbei)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)