Bodenbeleuchtung mit Skoda-Logo bei offenen Türen anpassen oder deaktivieren?

  • Moin, bei mir wurde das als Aktion '94R6 KRIT.01' durchgeführt, mit Nachweis.
    Dies geschah beim letzten Termin (20.02.2024) wg. Inseketen in den Rückleuchten.
    Die Maßnahme war für mein Auto im System hinterlegt - Autohaus hat mich dazu informiert.

    Gruß Markus

    Enyaq iV 80 | Energy-Blau | Loft | Convenience Basic | Drive SPORT Basic | Fahrerassistenz Basic | Infotainment Basic | Family Basic | Klimatisierung Basic | Licht & Sicht Basic | Wärmepumpe | AHK | Bestellung: 08.04.2022 | Übergabe am 01.07.2022 ;)

  • Autohaus hat mich dazu informiert.

    Da werd ich neidisch... das möchte ich ein Mal erleben!

  • Es wird nicht nur die Folie ersetzt sondern das Leuchtmodul (ich weiss aber nicht, was das genau beinhaltet). Bei meinem Enyaq war dies im Januar zum 3. Mal der Fall, das Auto war dann 28 Monate alt. Die Leuchtmodule haben nun wieder 2 Jahre Garantie, hat mir der Serviceverantwortliche bestätigt bei der Abholung. Es gibt wahrscheinlich kaum einen Fall, wo dieser Mangel erstmalig nach Ablauf der Garantiezeit auftritt, oder?

    In meinem Fall hieß es, dass bei Austausch innerhalb der Garantie nicht die Garantie des ausgetauschten Teils wieder auf 2 Jahre festgelegt ist - das wäre nur der Fall, wenn ich einen Eigenanteil, und wenn dieser nur 1€ betragen sollte, trage.


    So wie ich es verstanden habe erfolgte bei dir der dreimalige (kostenlose?) Austausch jedes Mal auf Garantie, trotz dessen das dein Enyaq aus der Garantie war?

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Die Arbeit würde ich mir nicht machen, dann eher als moderne Kunst anpreisen. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • So wie ich es verstanden habe erfolgte bei dir der dreimalige (kostenlose?) Austausch jedes Mal auf Garantie, trotz dessen das dein Enyaq aus der Garantie war?

    ja genau, der 3. Austausch war nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie. Da wurde dann die Umkodierung der Leuchten gemacht.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Am Mittwoch wurden die Pfützenlichter getauscht u Update erledigt.

    Heute im Belgischen Vinchecker gesehen, Aktion nicht mehr vorhanden. Geht da also schnell daß er aktualisiert wird.

  • Hab meine diese Woche auch getauscht.


    Der :) meinte, dass es sogar bei Enyaqs des 1ten Baujahrs 100% auf Kulanz gemacht wird, wenn es auftritt.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Ich tausche am 18.04 .2024 meinen iV 80 Bj 04 .22 im ganzen um , in ein Coupe ,, RS ,, in der Hoffnung , das das geiere mit den ganzen ,,Kokolores ,, vorbei ist !? Aber da werde ich wohl weiter mit leben müssen . Bin in den 2 Jahren iV 80 eigentlich von größeren Maleschen verschont geblieben ! Es ist ein Graphit -Grauer mit ,,fast ,, voller Hütte ,das Angebot für mich war in Ordnung u.es ist ein Neuwagen zum mitnehmen (!) ,u. keine unendliche Lieferzeit ! Werde hier weiter mitlesen , aber mich im großen u. ganzen ,,raushalten ,, weil hier immer mehr geschrieben wird ,was für mich nicht von Wichtigkeit ist . Soll aber nicht heißen , das es keine Beiträge gibt ,die gut zu lesen sind ! :) Gruß von Haribo aus WHV,

  • Hab meine diese Woche auch getauscht.


    Der :) meinte, dass es sogar bei Enyaqs des 1ten Baujahrs 100% auf Kulanz gemacht wird, wenn es auftritt.

    Spannend, das heißt mein Enyaq MJ 2021 wäre eigentlich da mit von der Partie...da scheint doch jeder :) was anderes zu sagen :D

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)