Bodenbeleuchtung mit Skoda-Logo bei offenen Türen anpassen oder deaktivieren?

  • Es gibt auch neben den großen Updates kleinere die evt. nur ein Steuergerät betreffen und die Version die man sieht (mit obdeleven kann man die Versionen der einzeln Steuergeräte die dort aufscheinen, auslesen) nicht ändert. Z.b. das Update zum Pfützenlicht.

    Mfg

    Ja klar, war nur alles bis zum Wochenende „ausgeschaltet“. Kein „OK“ Button.

    Ich werde nächste Woche berichten. Die Dame an der Rep-Annahme wüsste auch nicht mehr, außer das es länger dauert.🤷‍♂️

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Bei meinem Enyaq sind beide Pfützenlichter betroffen.

    Das zweite Mal....

    Mal sehen, wann ich anrufe.

  • meine Pfützenlicht auf der rechten Seite hats auch wieder erwischt.
    Bei der Garage haben sie gemeint - warten wir noch ein bisschen, vielecht nimmts ja bis zum Service die linke auch noch :)

  • Selbst repariert hat das noch keiner von euch, oder? Mir würde es ja schon reichen, wenn ich die Folie abknibbeln könnte.

  • Sie haben mir gezeigt was getauscht wurde. Ich erinnere mich dunkel an das erste Mal. Aber das hat nicht sonderlich selbst-reparierbar ausgesehen.

    Es wird ja gemunkelt dass das Problem eher Wärme als Wasser ist. Und das Teil sieht eher "vergossen" mit Linse LED etc.. aus, so dass eben Wasser nicht das Problem sein sollte. Aber aus diesem Grund wohl auch schlecht zerlegbar.

  • , so dass eben Wasser nicht das Problem sein Polosollte.

    Ich bin mir da nicht mehr so sicher.

    Mir ist es unmittelbar nach der Waschanlage aufgefallen, dass sich die Logos auf beiden Seiten auflösen.

    Zwei Tage vorher war ich noch wegen Fehlersuche am Lenkrad in der Werkstatt und habe vorher extra noch geschaut, ob die Logos in Ordnung sind, ansonsten hätte ich sie direkt beanstandet.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Bei mir auch bereits zum zweiten Mal aufgetreten, beide Mal jeweils während bzw. nach dem Winter. Daher bin ich mir relativ sicher, dass Wasser / Feuchtigkeit das Problem ist. Das Pfützenlicht sieht auch so aus, nämlich ziemlich verschwommen. Unglaublich, dass Skoda sich so einen Serienfehler leistet....

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • wuelfele Wasser ist es nicht...Einfach die Spiegelheizung anmachen, gibt dann ein zufälliges Logo... :)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)