Bodenbeleuchtung mit Skoda-Logo bei offenen Türen anpassen oder deaktivieren?

  • Aber jetzt mal unter uns.... Warum wird da nicht seitens Skoda mal eine Lösung erarbeitet die haltbar ist. Damit verärgert man sich doch nur die Kunden.
    Ich brauche das Gedöns nicht. Einfaches Licht und gut ist. Als Spielerei könnte man ja eine Farbige LED einbauen die dann in der Farbe des Ambientelicht leuchtet.

  • Von mir aus können die Dinger jede Woche kaputt gehen, wenn ich aus der Garantie raus bin, und es dann nicht zu 100% auf Kulanz geht bleibt es halt so.

    Dann sieht wenigstens jeder, dass das nichts taugt. 🤣

    Was mich nervt ist der damit verbundene Aufwand.

    Da muss man einen Termin in 6 Wochen machen, dann wird das angeguckt, Fotos gemacht, bei Skoda gebettelt ob es ausgetauscht werden darf, danach wartet die Werkstatt einen Tag auf die Entscheidung, dann ist das Ersatzteil nicht lieferbar und wenn es endlich verfügbar ist darf man in sechs Wochen wieder für einen Tag das Auto abgeben. Wenn nicht gerade der Hochvolttechniker krank ist. 🤦🏼‍♂️

    Und das sind meine Erfahrungen mit mittlerweile drei Wekstätten bei mir im Dunstkreis. Also das ist kein Problem einer Werkstatt, sondern scheint im System zu liegen.

    Was war das bei Opel so einfach. Bei solchen Kleinigkeiten einfach kurz den Serviceberater angerufen, ein Bild geschickt, Termin für nächste Woche und direkt bei einem Kaffee zugeguckt, wie sowas ratz fatz erledigt wurde.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Was war das bei Opel so einfach. Bei solchen Kleinigkeiten einfach kurz den Serviceberater angerufen, ein Bild geschickt, Termin für nächste Woche und direkt bei einem Kaffee zugeguckt, wie sowas ratz fatz erledigt wurde.

    Das ging früher bei meinem Skoda-😀 ganz genau so. Ebenso bei Mercedes, teilweise VW, Ford, Trabant, polski Fiat, MZ u.s.w..

  • Ha, die letzten drei hatte ich auch mal :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Meine hat auch dahingerafft, Fotos schicken reichen, sagt die Werkstatt u das Update 94R6 wird dann ebenfalls gemacht. Fotos hab ich heute Vormittag verschickt. Schauen wir Mal wie es weiter geht.

    Noch was ist mir gerade eben aufgefallen weil ich auf der Suche nach Insekten war, in den Heckleuchten, Linke wackelt gar nicht wenig!

  • Linke wackelt gar nicht wenig!

    Ist mir beim Reinigen des Kofferraums heute auch zufällig aufgefallen. Die gesamte linke Rückleuchte wackelt (ca. 2mm Spiel), wenn man sie anfasst. Das dumpfe Geräusch passt zu dem Geräusch, dass ich seit Übernahme höre, wenn ich auf bestimmten Pflasterarten unterwegs bin.

    Werde ich beim nächsten Termin ansprechen. Vielleicht ist dann endlich Ruhe.

    Bestellt: 08.01.2022 - gebaut: 16.08.2023 - iV 80X - Graphite-Grau Metallic - Sportline

  • Morgn,


    bei mir wird nächste Woche die Pfützen Beleuchtung instandgesetzt. Heute Anruf erhalten das es länger dauert, da auch ein Steuergeräte getauscht werden muss? Ist da was bekannt?

    So wie ich es gelesen habe die 2 Scheiben im Spiegel tauschen und die Softwareänderung einspielen!

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • RausE also entweder ist beim Update ein Steuergerät kaputt geworden, oder aber es war vorher schon die Leuchtweitenregulierung (standardscheinwerfer) kaputt auch da muss man, je nach Fehler, das Steuergerät tauschen. Aber welches genau warum kann dir nur deine Werkstatt beantworten.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • RausE also entweder ist beim Update ein Steuergerät kaputt geworden, oder aber es war vorher schon die Leuchtweitenregulierung (standardscheinwerfer) kaputt auch da muss man, je nach Fehler, das Steuergerät tauschen. Aber welches genau warum kann dir nur deine Werkstatt beantworten.

    Hab ja bis jetzt kein Update bekommen. Hab immer noch 3.0. Dann lass ich mich mal überraschen was die da tauschen. Fehlermeldungen hab ich keine. Klopfklopf. Bis jetzt. 😂

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Hab ja bis jetzt kein Update bekommen. Hab immer noch 3.0. Dann lass ich mich mal überraschen was die da tauschen. Fehlermeldungen hab ich keine. Klopfklopf. Bis jetzt. 😂

    Es gibt auch neben den großen Updates kleinere die evt. nur ein Steuergerät betreffen und die Version die man sieht (mit obdeleven kann man die Versionen der einzeln Steuergeräte die dort aufscheinen, auslesen) nicht ändert. Z.b. das Update zum Pfützenlicht.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)