3 Phasen/16A Anschluss lädt nur mit 5 kW

  • Eigentlich müsste der o.a. Anschluss mit 11 kW laden wenn am Laderegler "Hi" eingestellt ist. Gibt´s da ´ne Einstellung?

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Reduzierte Ladeleistung im Auto aktiviert?

  • Manche Wallboxen haben einen "Erdungscheck" - Wenn die Erdung als zu hochohmig eingestuft wird, bleiben Sie bei 1-phasigem Laden.

    Vielleicht mal erwähnen, was für einen Lader du verwendest?

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Die meisten Wallboxen müssen auch erst einmal auf die korrekte Ladeleistung eingestellt werden.

    Das wird eigentlich bei der Inbetriebnahme durch den Elektriker gemacht, der die Einstellungen passend zur Absicherung auswählen muss.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich habe vor halben Jahr das selbe Problem gehabt.

    Ich benutze den Tragbaren Lader von Skoda, und es reichte es nur einzustecken in die Steckdose und ohne den mit Fahrzeug zu verbinden, wurde LOW angezeigt.

    Nachdem ich das selbe an mehreren Steckdosen ausprobiert habe, mit dem selben Ergebnis, habe ich den Charger reklamiert und es wurde in der Garantie getauscht.

    Enyaq RS Coupe, ME 3.0.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)