Batterieladeleistung: 50 kW vs. 100 kW

  • Das ist im Paket, welches Du nachträglich kaufst nicht enthalten....(ist bei der Artikelbeschreibung und in den Unterlagen dazu nicht Bestandteil)


    Darum habe ich mich selber mit Elli darüber auseinandergesetzt....8)

    kann ich erst etwas dazu berichten, nach dem update - laut meinem freundlichen soll es aber enthalten sein

    OK. "soll" steht gegen "nicht enthalten".

    ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Dann bin ich mal gespannt, wenn es laut Freundlichen ja enthalten ist, müsste es ja auch ohne Eigenes zutun, aktiv sein....

    (warten wir ab)

  • Habe nach vielen Ladungen 11.000km noch nie mehr als 80-90kW Ladeleistung erzielt (einzige Ausnahme eine 350kW Anlage in Slowenien, da ging kurzzeitig 120kW aber dann gleich wieder um die 90)…

    Skoda Enyaq iV 80 mit 125kW, Wärmepumpe, moonwhite,… am Auto ist alles gut bis auf die Ladeleistung, manch Assistenten (zB Spurhalte), und vor allem die zu geringe Reichweite…

  • moin zusammen, ich konnte/durfte das Paket mit 125kW Leistung bei meinem iV80 Sportline nicht bestellen. Hätte ich aber gern.

    Die Frage ist ob das Update beim :)es wert ist gegen Selbstzahlung oder ob durch Update für alle iV80 die Ladeleistung erhöht wird. Kennt Ihr den Stand?

    ENYAQ iV Sportline 80-Black-Magic Perleffekt ab 08.11. vorher 10 Monate VW ID.4

    AHK-Wärmepumpe--Gepäcknetztrennwand-Mobile Ladestation "iV Universal Charger"-SKODA ENYAQ80 Winterrad LM-Felge Crystal

    Ausstattungspaket:Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS

  • Den iV 80 mit 125kW. Eine Kollegin hat nun auch das Upgrade auf 125kW gemacht und schafft es auch nicht. Getestet bis dato auf ca 15 150kW Anlagen in AT, HU, SI…

    Liegt wohl primär an den 400V des Fahrzeuges… mit 800V gehts easy

    Skoda Enyaq iV 80 mit 125kW, Wärmepumpe, moonwhite,… am Auto ist alles gut bis auf die Ladeleistung, manch Assistenten (zB Spurhalte), und vor allem die zu geringe Reichweite…

  • Mh ist ja seht interessant.


    Auch ich habe ja das "schnelle" Laden mit gekauft, also die 125 KW, aber auch bei mir stand bisher nie mehr 80 - 90 KW auf der Anzeige.

    Der SoC war immer zwischen 15 - 25 %.


    Weiter habe ich keinerlei Infos zu diesem Power Pass und dem damit verbundenen Ionity kram bekommen.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass man für ein Jahr oder so bei denen keine Grundgebühr zahlen muss, wenn man dieses Schnellladepacket bestellt.


    Gut, ich mag den Verein Ionity ohnehin nicht auf Grund der krassen Preissteigerung.


    Aber die Geschichte das auch unser Enyaq bis langsam läd, find ich nicht so convinient.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)