Batterieladeleistung: 50 kW vs. 100 kW

  • Erinnert euch mal 30 Jahre zurück - da war selbst ein Beifahrer Außenspiegel kostenpflichtiges Extra - Irgendwann kam Preiserhöhung und der Spiegel war Serie…..

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Erinnert euch mal 30 Jahre zurück - da war selbst ein Beifahrer Außenspiegel kostenpflichtiges Extra - Irgendwann kam Preiserhöhung und der Spiegel war Serie…..

    ja, den habe ich immer selber angeschraubt ?

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Erinnert euch mal 30 Jahre zurück - da war selbst ein Beifahrer Außenspiegel kostenpflichtiges Extra - Irgendwann kam Preiserhöhung und der Spiegel war Serie…..

    Vor 30 Jahren hab ich noch neidisch auf die Nachbarkinder geschaut, weil die Rückspiegel am Fahrrad hatten!!

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • habe den iv 60 mit erhöhter Ladeleistung 100 kW im Mai 2021 bekommen . Seit dem habe ich 3 mal bei Ionity 250 kW Leistung alle 3 mal nicht über 50 kW geladen, das im Sommer bei 25 Grad Außentemperatur. Der Händler meines Vertrauen hat auf der Anfrage ob die 100 kw Erhöhung überhaupt freigeschaltet ist.

    Falls Du wirklich den Aufpreis für die erhöhte Ladeleistung bezahlt hast würde ich dem Händler aber gewaltig auf die Füße treten. M. W. haben alle Händler vor Ort eine Ladestation. Fahre dort mit 20 % Akkustand vor und lasse es testen. Nur zum Vergleich: Ich selbst habe bisher noch lediglich die serienmäßige Ladeleistung von 50 KW. Heute bin ich mit ca. 20 % Akkustand bei einem Schnelllader in der Nähe (ca. 5 km) vorgefahren. Die Temperaturen waren relativ niedrig und der Akku natürlich noch nicht richtig aufgewärmt. Die Ladeleistung betrug zu Beginn 50,3 KW. Falls der Händler nicht reagiert, dann sofort bei Skoda direkt reklamieren.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)