Manchmal 2-3x kurzes Piepen kurz nach dem Losfahren

  • Mahlzeit,


    es ist mir schon öfter mal aufgefallen - manchmal piept mein Auto kurz nach den Losfahren - nach längerer Standzeit also z.B nach der Arbeit

    - 2-3x kurz relativ leise - so wie eine Armbanduhr früher zur vollen Stunden z.B.


    Kennt das jemand ? Und wenn ja was ist das ?


    Danke

    iV 80 Sportline Maxx+DWA, Graphit-Grau, Transportpaket, Wärmepumpe, AHK. Bestellt 30.6.22 ULT 1.9.23 - Stand 17.8.23 : Produktion in KW42 - gebaut am 12.10.23, beim AH 17.10.23, Übergabe Ende KW43

  • Tachodisplay beachten. Eventuell ist es die Warnung vor kalten Temperaturen unter 4°C. Oder eine andere Warnung. Text erscheint nur kurz.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Temperatur kann ich definitiv ausschließen, die kommt bei 4 Grad oder ? Es war zumindest jetzt beim letzten Mal auf jeden Fall wärmer. Werde aber mal genau auf den Tacho achten.

    iV 80 Sportline Maxx+DWA, Graphit-Grau, Transportpaket, Wärmepumpe, AHK. Bestellt 30.6.22 ULT 1.9.23 - Stand 17.8.23 : Produktion in KW42 - gebaut am 12.10.23, beim AH 17.10.23, Übergabe Ende KW43

  • Moinsen,


    so, bin grade vom Edeka Parkplatz weg. War noch nicht angeschnallt, R eingelegt und langsam losgefahren, da sagt es zweimal Piep.

    Und weil ich auf die Rückfahrkamera geachtet habe, konnte ich zumindest ganz oben am Schirm kurzzeitig eine durchgehende rote Linie erkennen.


    Keine Ahnung was das war.


    Keine Fehlermeldung, nichts sonstiges auffälliges.


    Ach ja: Beim Start aus der Garage waren die Widgets im Infotainment wieder zurück gesetzt.

    Zuvor gab es kein 0 Minuten update.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)