Reiseplanung, Ladeplanung im Voraus (praktische Frage)

  • Ich habe jetzt so vile schlechtes über Eli / Powerpass gehört , das ich mir die Shell Recharge Karte gekauft habe .

    Ich finde Powerpass nicht schlecht, nur teuer.


    Shell ist allerdings auch teuer, allerdings kostet das Ladung nicht überall das Gleiche, da fand ich den Powerpass besser.

  • Ich finde Powerpass nicht schlecht, nur teuer.


    Shell ist allerdings auch teuer, allerdings kostet das Ladung nicht überall das Gleiche, da fand ich den Powerpass besser.

    Und du bist mit deinem E-Auto nach Spanien und Portugal gefahren und hast gute Erfahrung mit Power Pass gemacht?

  • Der PowerPass ist hinsichtlich der europaweiten Akzeptanz ganz vorne. Nur der Preis stimmt nicht mehr.

  • Und du bist mit deinem E-Auto nach Spanien und Portugal gefahren und hast gute Erfahrung mit Power Pass gemacht?

    Drei Beiträge weiter oben habe ich Dir gezeigt, wie Du das selber rauskriegst...

  • Drei Beiträge weiter oben habe ich Dir gezeigt, wie Du das selber rauskriegst...

    Hab ich gesehen. Aber leider auch ne Menge YouTube Videos wie auch Berichte , die vor Ort in Spanien und Portugal keinen Erfolg mit der Powerpass Karte bzw app hatten. Darum noch mal die Frage warst du selbst in Spanien und Portugal und hast gute Erfahrungen mit der Karte gemacht. Und wenn du weiter oben mein Beitrag liest, dann wirst du sehen, dass ich mir bereits eine Shell Recharge Karte besorgt habe.

  • Hallo Hope,


    ich war noch nicht mit dem Enyaq in Portugal, im Sommer wird soweit sein wenn nichts dazwischen kommt.

    2023 hatte ich ein Superb Hybrid und habe dort immer gelandet um Erfahrung zur sammeln.

    Außer Shell Recharge kannst du alle anderen bekannten Karten vergessen, auch Ionity Passport oder Tesla.

    Da ich gebürtiger Portugiese bin und die Sprache sehr gut beherrsche habe ich mir letztes Jahr sehr viel informiert was das Thema laden in Portugal angeht.

    ich habe mir 5-6 Karten bzw. Apps beantragt um sicher zur sein bzw. immer günstig laden zur können.

    Du kommst nicht an http://www.miio.pt vorbei, obwohl du hier verdammt aufpassen müsst mit welche Karte du in Portugal hinterher lädst.

    Der Miio App ist auch ein vergleich App, allerdings kannst du erst in portugiesisches Boden die verschieben Preise vergleichen und sehen, in Deutschland siehst du nur der Miio Preis.

    Frankreich und Spanien mache ich mir keine sorge, da werde ich Tesla uns Ionity nehmen.


    Wo genau gehst du in Portugal hin, und in welche grenze willst du rein?

    Auch hier muss gut geplant werden.


    Wenn du mehr erfahren willst, kannst auch gern direkt melden.

    Bestellt 21.01.2022, ULT 11/22, AB 11.02.22

    ENYAQ IV80X ,Moon-White, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Anhängerkupplung, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Parken PLUS, Transport,

    Bestätigter Liefertermin 15.11.23-10.01.24

    ZP8 Kw33/23

    gebaut am 21.07.23 Auslieferung 03.11.23

    Einmal editiert, zuletzt von Fildal ()

  • Darum noch mal die Frage warst du selbst in Spanien und Portugal und hast gute Erfahrungen mit der Karte gemacht.

    Mit dem Powerpass habe ich problemlos D, A, CH, F, I, NL und B bereist. Spanien und Portugal noch nicht, das wäre für Dienstreisen mit dem Auto zu weit, da wird dann doch geflogen. Aber dennoch würde ich das Wagnis mit der bewährten Kombination Powerpass + EnBW eingehen. Da hatte ich noch keinen Fall, dass keine dieser beiden Karten akzeptiert wurde.

  • Ich war vor 1.5 Jahren über Frankreich in Spanien und hab mit Powerpass auch keine großen Probleme gehabt. In Spanien war die Dichte von Schnellladern leider nicht so optimal (kann Powerpass natürlich nichts dafür) und oft hat die Karte nicht funktioniert, aber über die App konnte ich eigentlich alle Lader starten. Der zweite Versuch folgt im Oktober und bei der Reiseplanung momentan sieht auch die Laderdichte deutlich besser aus.

  • Frankreich in Spanien und hab mit Powerpass auch keine großen Probleme gehabt.

    Diese Reise habe ich bereits 2 mal elektrisch gemacht, damals immer mit dem Powerpass.

    Im kommenden Juni werde ich aber nun auf den Ionity Passport umsteigen, da Grundgebühr und Stromkosten günstiger sind (bei Ionity).


    Während dem Aufenthalt in Spanien werde ich wieder die Apps "EVcharge" und "Recarga Iberdrola" nutzen, sowie neu noch "Enel X Way".

    Alle 3 Apps sind deutlich günstiger als Powerpass (teils sogar gratis).





    2 Mal editiert, zuletzt von Kusi_Schweiz () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)