Modern Solid-Designstrategie

  • Wie gefällt Euch das neue Modern-Solid Design vom Vision 7S und Epiq? 51

    1. Mir gefällt die neue Designsprache soweit (28) 55%
    2. Ich finde das alte Skoda-Design besser (20) 39%
    3. weder/noch (3) 6%

    Nach der Vorstellung des Epiq hat Skoda schon zwei Studien in der neuen Designsprache. Wie gefällt sie Euch?

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Ich bin da zwigespalten. Es gibt Teile die mir gut gefallen, andere wider gar nicht.

    Mit den Leuchten und der generellen Form kann ich mich durchaus anfreunden.

    Diesen angedeuteten Unterbodenschutz finde dagegen daneben. Gleiches gilt für das schwarze Plastik um es SUV-artiger wirken zu lassen.

    Ich bin mal auf den Combi im neuen Design gespannt. Vielleicht ist das mehr meine Liga.

  • Ich kann gut beurteilen, ob ich Musik, Frauen, Filme etc. schön finde, aber bei Gebrauchsgegenständen wie Autos uä. bekomme ich das irgendwie nicht hin. 🤷‍♂️

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich hoffe die echten Fahrzeuge werden gegenüber den Studien entschärft. Sonst wars mein erster und letzter Skoda.

  • Ich hoffe die echten Fahrzeuge werden gegenüber den Studien entschärft. Sonst wars mein erster und letzter Skoda.

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... so auf den ersten Blick dachte, "oh nee". Auf den zweiten: warum nicht?


    Ich warte es einfach mal ab. Ich plane sowieso nicht innerhalb der nächsten drei Jahre was Neues zu kaufen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... so auf den ersten Blick dachte, "oh nee". Auf den zweiten: warum nicht?

    Designs, an die man sich gewöhnen muss, altern in der Regel schnell und sind Kandidaten, wo man sich 5 Jahre später denkt "wie konnte ich das jemals schön finden".


    Persönlich hab ich aber das Problem, dass ich mich nie an ein Design gewöhnen kann. Einmal hässlich, immer hässlich :)

  • Škoda hat über Jahrzehnte klassisches Autodesign gepflegt. Und nun müssen die auf schnelllebiges Konsumaussehen setzen. Warum nur?

    Modern wird schnell alt.

    Ein Golf I bis VI ist heute noch schön. Der ID3 sieht heute schon alt aus.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Tja, auf dem Epiq könnte gefühlt auch Dacia oder Citroen stehen. Das Design ist schon sehr beliebig finde ich. Auch ist es mir zuviel Plastik Optik. Als letzten Punkt, die Front könnte auch die nächste Rasierergeneration von Braun sein. Mir gefällt es gar nicht.

    Enyaq IV80 85 bestellt 05/23, ULT 02/24 06/24 09/24 , moon white, 19" Regulus, Loft, Clever, AHK, Transportpaket, Firmenleasing

    Club 300+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)