Škoda Epiq

  • Die 7 slots vorne sind bei Skoda doch nichts brandneues, der Vision 7S hat dieses Design-Element schon im September 2022 gezeigt . . . und seitdem ziert das immer wieder Konzeptstudien und auch Prototypen. Zudem ist der Gebrauchsmusterschutz, der für Design-Ideen maßgeblich angewendet werden kann, nach 25 Jahren hinfällig, die ersten Jeeps mit dem seven-slot-grille kamen Ende der Siebziger des vergangenen Jahrhunderts (klingt immer wieder toll ^^ ) auf den Markt.

    Dieser Drops ist gelutscht :P

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • In den 970er Jahren des vergangenen Jahrtausends klingt noch tollerer. 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Im Kleingedruckten, das man am TV nicht wirklich lesen kann, stehen dann die Einschränkungen bzw. Bedingungen dazu.

    Vermutlich Berg ab mit Rückenwind.


    Am 25. Januar ist im Landshuter Skoda Autohaus die Elroq vorstellung, da befrage ich mal meinen Verkäufer ob er schon was vom Epiq weiß.

  • Was mir soeben nebenbei aufgefallen ist, der Epiq sieht als aktuelles Showcar (welches wohl sehr nah an der Serie ist?!) nahezu genau aus wie ein Vision 7s ^^


    ?thumbnail=1?thumbnail=1



    Eine Info noch zum Skoda Pendant zum ID.1 - den wird es wohl nicht geben. Schade, denn auch das wäre ggf. ein netter Zweitwagen in der Familie gewesen für die Stadt.

    Quelle

  • Neues von Matthias Speicher zum Epiq 🙂


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

  • Wobei mir die Front immernoch nicht gefällt :( das finde ich den Elroq/Enyaq FL besser, oder auch, als direkte "Konkurrenz" den id.cross.

    Aber Design ist ja bekanntlich Geschmacksache.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ja, das ist es wohl. 🙂


    Mir hat das Design vom Epiq von Anfang an sehr gut gefallen und ich war richtig enttäuscht als das FL vom Enyaq auf den Markt kam...🤷‍♀️


    Von daher freue ich mich, dass Škoda hier das Meiste von der Studie übernommen hat. Was vom Interieur allerdings übrig geblieben sein wird, da sind ja noch keine Bilder veröffentlicht 🙃🤔

  • Der Epiq wird vermutlich in Spanien produziert. Es wird gemunkelt mit einer anderen Software. Auch die neuen VW-Modelle sollen da produziert werden. Nix genaues ist noch nicht bekannt.

    erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

  • A 662 E wenn ich die Gerüchte richtig interpretiere: epiq/ID.polo- cross ist noch das bekannte meb, evt. Skin etwas anders. Hingegen der kommende ID.up soll dann auf rivian basieren. Und soweit mir bekannt ist wird es von Skoda kein Schwester Auto geben.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12234 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)