Software ME 5.x

• Mein Enyaq ist übrigens noch immer nicht fertig.

Seit Donnerstag meldet sich auch niemand mehr bei mir :D.

Bisher 7 Tage für ein Update. :D Das kannste keinem erzählen.

Copy / Paste bei mir - habe immerhin am Donnerstag als Ersatzwagen einen Enyaq erhalten. Das war wohl nach dem Motto - wird voraussichtlich länger dauern. Dem Händler ist die ganze Sache ziemlich peinlich weil er nach seinen Aussagen bisher vergeblich auf ein Feedback von Skoda wartet.

• Meiner ist seit 7:30 Uhr heute beim Händler für das Update...

Enyaq RS 2024 mit 4.1

Bin gespannt, der Werkstattmensch war sehr positiv (wenns gut läuft 3h wenn es schlecht läuft 7h war seine Aussage) 🫣😅 ich werde berichten geplant sind vorsichtshalber 2 Tage 🤔

So! Also mal etwas beruhigendes für alle, die das Update noch vor sich haben. Um 14 Uhr der Anruf, das alles fertig ist (6,5h Dauer also) bin jetzt eine Stunde rumgefahren, auch mal ausgestiegen, Menüs durchprobiert (z.B. die oft erwähnte 360° Kamera) Alles tip top in Ordnung...

ToDo beim Einsteigen:

Android Auto neu bestätigen (Ein Klick am Handy)

Hauptbenutzer neu anmelden (Benutername und Kennwort neu eingeben)

Radio Favoriten neu anlegen

Das war es schon 🤗

Bisher aufgefallen:

Öffnen / schließen über App

Startbildschirm geht von alleine weg

HUD ist etwas stylischer (meine Wahrnehmung)

HUD kann nicht mehr per Scrollrad angesteuert werden

Gefühlt ist der TA etwas gutmütiger im unteren Drittel (mal gucken, was die Zeit zeigt)

Abschiedsmelodie ist aktiv

Das war es, also keine Überraschungen, außer das es anscheinend wirklich problemlos durchlief 🥳

• Ich habe meinen 85 aus 12/23 heute abgeholt. Er hat das Update auf die 4.1 bekommen.

Für die 5'er Version lag angeblich keine Freigabe vor.

Lt erWin befindet sich seine FIN innerhalb der vorgesehenen Fahrzeuge. :(

iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

• Ich würde mal ganz frech behaupten, dein Händler kennt die Problematik und weiß, dass das Werk aktuell viel zu tun hat und ewig braucht um zu Unterstützen und daher gab es für dich die "Ausrede".

Mag aber auch anders sein.

Bestellt im Juli 2022 - Skoda Enyaq iV 80 mit ordentlich Zubehör

Letzter Stand: Auslieferung irgendwann - Skoda Enyaq 85 Sportline

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)