Automatisches Verschließen/Verriegeln

  • Da bin ich wirklich sehr gespannt, denn für den Enyaq habe ich das noch nie gehört.

    Ich auch nicht - aber mal sehen was passiert.

    Hatte ja auch neulich ein Gratulationsschreiben von Skoda Deutschland bekommen. Da wurden die Connect Services auch beschrieben.

    Sah auch so aus, als ob das für den Enyaq gilt ... aber wir wissen, ja, dass noch nicht alles vorhanden ist, was in anderen Skoda Modellen gang und gäbe ist.

  • Hahaa... dabei bist du doch der Typ, der die FIN abfotografiert hat. Hast du dich nicht ein wenig ertappt gefühlt? ??

  • Stella

    Ich und ertappt gefühlt?

    Nie, niemals nicht!

    Deswegen gibt es auch die Authentifizierung über das Display. Könnte ich dem freundlichen quasi aus erster Hand berichten.

    Stand der Dinge:

    Satz mit x war wohl nichts :


    Screenshot_20210623-195339.png

    Nur die Smart Plans sind bei mir neu hinzugekommen...


    Hier kann man übrigens prüfen, was derzeit für unsere Fahrzeuge zur Verfügung steht:

    Verfügbarkeitsliste (skoda-auto.com)


    Gruß

    Michael

  • Ist bei mir auch so.

  • Naja, so hab ich bei der Aktion zumindest einen Menüpunkt hinzugewonnen ....

  • Ich bin auch gerade von meinem Freundlichen zurück. Die Identitätsprüfung ist kein Problem. Allerdings kann die App beim ENYAQ noch keine Fernentriegelung.


    Das Warten geht weiter.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich bin auch gerade von meinem Freundlichen zurück. Die Identitätsprüfung ist kein Problem. Allerdings kann die App beim ENYAQ noch keine Fernentriegelung.


    Das Warten geht weiter.

    Wurde die bei dir nicht im Rahmen der Fahrzeugübergabe gemacht? Oder war das jetzt nochmal eine gesonderte Identitätsprüfung? Bzw. ist das was anderes als die Aktivierung des Fahrzeugs? Ich blick da grad nicht mehr durch...

  • Ich vermute, dass da im Moment niemand so richtig durchblickt, vielleicht auch deshalb, weil es nicht so richtig funktioniert.


    Mein Verkäufer hat mir gezeigt, dass in seinem System bei meinem ENYAQ steht, dass Škoda-Connect noch nicht aktiviert sei, obwohl ich das schon seit mehreren Wochen nutze, x Bestätigungen durch x Versuche habe, die App funktioniert und auch die Einwahl via Browser.

  • Mein Service Ansprechpartner meinte, dass dies eine Extra Schleife sei.

    Er hat dann auch im System gesehen, dass ich bei Connect seit dem 20.5 angemeldet bin.


    Alles noch echt verwirrend ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)