Automatisches Verschließen/Verriegeln

  • Wurde die bei dir nicht im Rahmen der Fahrzeugübergabe gemacht? Oder war das jetzt nochmal eine gesonderte Identitätsprüfung? Bzw. ist das was anderes als die Aktivierung des Fahrzeugs? Ich blick da grad nicht mehr durch...

    Doch, natürlich. Wenn aber die App beim ENYAQ die Funktion SCHLIESSEN/ÖFFNEN gar nicht hat, dann kann ich mir 3 ENYAQs kaufen und es geht trotzdem nicht. Beim Superb geht es.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Doch, natürlich. Wenn aber die App beim ENYAQ die Funktion SCHLIESSEN/ÖFFNEN gar nicht hat, dann kann ich mir 3 ENYAQs kaufen und es geht trotzdem nicht. Beim Superb geht es.

    Das liegt doch dann aber an der App und nicht an einer zusätzlichen Identifizierung beim Händler...? confused?

  • Das liegt doch dann aber an der App und nicht an einer zusätzlichen Identifizierung beim Händler...? confused?

    Die App muss es irgendwann können und der Händler muss es autorisieren.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ach so. Du meinst, wenn die Funktion in der App mal grundsätzlich vorhanden ist, muss eine weitere Identifizierung erfolgen, um speziell die Öffnen/Schließen-Funktion nutzen zu können.

    Das könnte ich zumindest nachvollziehen.

    Stellt sich mir die Frage, ob man das dann auch auf zwei Handys nutzen kann. Aber gut, kommt Zeit, kommt Rat.

  • Das dauert alles sehr lange bei Skoda. Die haben aber bestimmt viele Anfragen.


    Das Auto ist so neu, dass ich denen auch etwas Zeit zugestehe. Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist auch noch kein Ende ;)

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Braucht man zum Fahren trotzdem noch einen Schlüssel? Dann würde mir die Öffnung per Handy nicht viel bringen.

  • Braucht man zum Fahren trotzdem noch einen Schlüssel? Dann würde mir die Öffnung per Handy nicht viel bringen.

    Zum Fahren wird man trotzdem noch einen Schlüssel brauchen. Aber ihr hättet euch evtl. den dritten Schlüssel sparen können, wenn man per App zumindest das Auto aufgesperrt bekommt.

  • Braucht man zum Fahren trotzdem noch einen Schlüssel? Dann würde mir die Öffnung per Handy nicht viel bringen.

    Ja, den Schlüssel braucht man schon. Aber es kann ja mal vorkommen, dass man das Auto offen irgendwo stehen lassen hat und es aus der ferne abschließen möchte.


    Ich habe übrigens heute eine Antwort von Skoda bekommen, die ich nicht weiter kommentiere:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wir freuen uns, dass Sie sich für einen ŠKODA ENYAQ iV entschieden haben.

    Aktuell sind in der MyŠKODA App für Ihren ENYAQ die Funktionen für die Online Klimatisierung und den Ladeplaner verfügbar.

    Die Darstellung der Informationen zum Fahrzeugstatus (wie z.B. Kilometerstand) sind zur Umsetzung geplant.

    Hierfür liegt uns jedoch noch kein konkreter Termin vor.

    Wir melden uns bei Ihnen sobald uns neue Informationen vorliegen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Das Leben kann hart sein. Aber jeder, der schon einmal Software entwickelt hat, weiß, dass immer irgend etwas nicht bedacht wurde. Microsoft ist trotzdem groß geworden.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)