Akku laden an einer 150kw oder 300kw ladesäule

  • Der 80er 130 bis 140 kW recht regelmäßig und zuverlässig bei SoC 10% und wenn es nicht zu kalt ist. Die 100 kW werden zwischen 70 und 80% unterschritten.


    Der 80x (Edit: und die frühen 80er) wegen anderer Zellen schafft 170kW, lädt aber trotzdem länger, da der Peak nur kurz reicht. Die 170 kW sind wohl eher selten erreichbar, da die Randbedingungen Temperatur und SoC genau stimmen müssen. Im Grunde ist der 80x eher eine Lade-Mimose und die 170 kW werden eher selten erreicht.


    Das beim 80er kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Über den 80x habe ich die Infos nur hier im Forum gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)