!!!ACHTUNG BEIFAHRER AIRBAG PRÜFEN!!!

  • Bei uns waren auch beide deaktiviert bei der Übergabe. Auch nochmals Danke an das Forum für den Hinweis. Denn vom Händler kam dieser sehr sicherheitsrelevante Hinweis bei beiden Autos nicht.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Hallo, nachdem bei mir auch der Beifahrerairbag deaktiviert war hab ich mal am vorderen Stoßdämpfer den Gummi etwas hochgeschoben.

    Bilder anbei, hellgraue Streben aus Plastik. Ist das normal oder sind das die Transportsicherungen?

  • Hallo, nachdem bei mir auch der Beifahrerairbag deaktiviert war hab ich mal am vorderen Stoßdämpfer den Gummi etwas hochgeschoben.

    Bilder anbei, hellgraue Streben aus Plastik. Ist das normal oder sind das die Transportsicherungen?

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Also ich merke zwischen den verschiedenen Fahrprofilen keine Änderung am DCC. Das war bei meinem Superb deutlich anders! Ich denke der muss auf die Hebebühne um Klarheit zu schaffen ob die rosa Transportsicherungen noch drin sind!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Aber auch ohne diese Transportsicherungen wirst Du keinen Unterschied zwischen den Fahrprofilen merken. Das war eine seeehr enttäuschende Erkenntnis gleich am Anfang. Auf das DCC kann mal locker verzichten.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Aber auch ohne diese Transportsicherungen wirst Du keinen Unterschied zwischen den Fahrprofilen merken. Das war eine seeehr enttäuschende Erkenntnis gleich am Anfang. Auf das DCC kann mal locker verzichten.

    das kann ich nicht bestätigen


    Vielleicht ist es beim RS ja auch anders, aber bei mir ist der Unterschied deutlich spürbar

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • der Unterschied deutlich spürbar

    Ich empfinde die Spreizung des DCC auch als viel zu gering.

    Wer schon mal einen Opel mit DCC gefahren ist, der weiß was ein gut abgestimmtes DCC leisten kann.

    Aber dass man keinen Unterschied merkt ist auch nicht ganz korrekt.

    Ich fahre allerdings nicht in Sport sondern in Individuell und Stelle dort das Fahrwerk ganz nach rechts auf Sport.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Nochmal zurück zur Warnleuchte: Die hat mich schon beim ersten Mal gestört, weil die ziemlich lange nach dem Einschalten an ist und ich dachte noch: "Ui, der Beifahrer-Airbag ist ja aus!" ... bis sie irgendwann aus ging.

  • Hallo, nachdem bei mir auch der Beifahrerairbag deaktiviert war hab ich mal am vorderen Stoßdämpfer den Gummi etwas hochgeschoben.

    Bilder anbei, hellgraue Streben aus Plastik. Ist das normal oder sind das die Transportsicherungen?

    Nö, das sind die Halterungen der Staubschutzmanschetten

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)