Anhängerbetrieb Dachgepäck - Anhängelast AHK Anhängekupplung Dachlast Skoda Enyaq

  • Gibt es Dachträger, die die Höhe der nach hinten abfallenden Dachlinie ausgleichen? Der hintere müsste ja etwas höher sein, damit sich eine waagerechte Auflage ergibt. Für das Dachzelt wäre das angenehm.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Gibt es Dachträger, die die Höhe der nach hinten abfallenden Dachlinie ausgleichen? Der hintere müsste ja etwas höher sein, damit sich eine waagerechte Auflage ergibt. Für das Dachzelt wäre das angenehm.

    Wir haben die von Skoda genommen. Sie wurden so montiert, dass wir nur einen halben Zentimeter bergab liegen. Andere kenne ich leider nicht. Fotos habe ich in die Galerie eingestellt. Die Füße fürs Dachzelt müssen neu gemacht werden.

  • In der TD-Enyaq-iv-de.pdf steht es drin.

    https://cdn.skoda-storyboard.com/2021/03/TD-ENYAQ-iV-DE.pdf

    Soeben habe ich die Zulassung für unseren iV80 entgegen genommen.

    1000kg gebremst

    750kg ungebemst.

    Die 1200kg bei 8% werde ich mit dem ? später noch einmal diskutieren. Bin gespannt wie man da hin kommt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Gibt es Dachträger, die die Höhe der nach hinten abfallenden Dachlinie ausgleichen? Der hintere müsste ja etwas höher sein, damit sich eine waagerechte Auflage ergibt. Für das Dachzelt wäre das angenehm.

    Da ich kein Zelt habe, war das so ganz exakt bisher für mich nicht so wichtig. Ich habe die so angebracht, dass es +/- 1cm grade war. Es würde mich schon nerven, wenn mein Füße höher lägen. Ich weiß nicht, ob man bei Thule die Füße mischen kann, es gibt die Flush Rail Füße in 3 verschiedenen Höhen, wenn man die sinnvoll mischen kann, why not.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Wir legen die Kopfkissen mal nach vorne und mal nach hinten, je nach Gelände. Doof ist, wenn das Auto in der Breite schief steht und der eine auf den anderen kullert.

  • Wir legen die Kopfkissen mal nach vorne und mal nach hinten, je nach Gelände. Doof ist, wenn das Auto in der Breite schief steht und der eine auf den anderen kullert.

    Bezüglich dem Dachzelt und der von Henning verlinkten pdf fiel mit gleich die "Max. Dachgepäckträger [kg] ins Auge: 75 kg... ihr seid aber zusammen leicht :P

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • Bezüglich dem Dachzelt und der von Henning verlinkten pdf fiel mit gleich die "Max. Dachgepäckträger [kg] ins Auge: 75 kg... ihr seid aber zusammen leicht :P

    Stimmt, Ich muss noch abnehmen, wenn ich während der Fahrt im Dachzelt schlafen will. Der Verbrauch wird dann interessant. Oder ich mache mich ganz flach.

  • Bezüglich dem Dachzelt und der von Henning verlinkten pdf fiel mit gleich die "Max. Dachgepäckträger [kg] ins Auge: 75 kg... ihr seid aber zusammen leicht :P

    Im Dachzelt schwebt man eben im 7. Himmel:saint:

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • AHK war Pflicht. Ich habe einen 1.2 Tonner und den brauche ich wie viele hier für die gleichen Zwecke:

    - Müll weg fahren

    - Baumarkt

    - allg. Transport von sperrigen Gütern.

    Als Dachträger werde ich mit die Thule Wingbar Edge zulegen. Ich wollte einen möglichst flachen Träger haben, da ich darauf meinen SIgnalbalken drauf schrauben werde. Und die gesamte Konstruktion soll halt möglichst flach bleiben.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)