Anhängerbetrieb Dachgepäck - Anhängelast AHK Anhängekupplung Dachlast Skoda Enyaq

  • In der TD-Enyaq-iv-de.pdf steht es drin.

    https://cdn.skoda-storyboard.com/2021/03/TD-ENYAQ-iV-DE.pdf

    Einfach mal Skoda anschreiben, entweder es ist ein Fehler in den technischen Daten oder es ist bewusst so. Dann wurde es nachträglich geändert und nicht bekannt gegeben. Wobei das PDF auch von Skoda.com stammt. Nicht vom Importeur. Evtl. gibt es hier Unterschiede in den verschiedenen Ländern.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Wir haben die von Skoda genommen. Sie wurden so montiert, dass wir nur einen halben Zentimeter bergab liegen. Andere kenne ich leider nicht. Fotos habe ich in die Galerie eingestellt. Die Füße fürs Dachzelt müssen neu gemacht werden.

    Was hast du denn bei Skoda bezahlt für die Träger?

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Was hast du denn bei Skoda bezahlt für die Träger?

    Etwa 260 Euro.

  • Nun ist auch er da! Der neue Wingbar von Thule ?

    Neben der aerodynamischen Form der Holme ist es besonders genial, dass die T-Nuten mit zwei sich gegenüber stehenden Dichtlippen geschlossen werden. So gleitet eine T-Nut Schrauben zwischen ihnen hindurch, zu jeder gewünschten Position. Somit ist kein zuschneiden der Dichtlippe mehr notwendig.

    Unsere Dachbox stand schon drauf (leider keine Fotos) und die Fahrradträger muss ich bei Gelegenheit testen.

  • Die flachen Füße sind angenehm. Damals bei meinem GLE mit Reling (!) und den großen Greifern musste ich immer auf die Reifen steigen um den zu beladen. Sehr fein.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Welche Thule sind das?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Schaut gut aus!

    Der hintere Träger ist aber sehr weit hinten oder?

    Oder ist das nur mal getestet?

    Je weiter hinten die Dachbox montiert wird, desto weniger Luft-Widerstand, ist meine Erfahrung..

    Das sind Thule Wingbar Evo (ohne Edge) oder?

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Der Heckspoiler könnte bei geöffneter Heckklappe den hinteren Anschlag für die Dachbox markieren. Ein wenig weiter als die Haiflosse müsste gerade noch so gehen.

    Bevor die Schrauben angezogen werden, würde ich mal testen, ob die Klappe noch auf geht.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)