Anhängerbetrieb Dachgepäck - Anhängelast AHK Anhängekupplung Dachlast Skoda Enyaq

  • Die schreiben 1400kg rein...

    Aber bei denen hat ja der 80X auch 204PS. Also mit Vorsicht genießen.

  • Ok, hat einen anderen D-Wert als die werksseitige beim iV80. 8,2 kN vs. 9,2 kN.

    Also vielseitig für alle Motorvarianten nutzbar.

    Schlussendlich zählt was in der Zulassungsbescheinigung als gültige Anhängelast steht.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Mir wurde berichtet, dass sich Anhänger prima ziehen und rangieren lässt, auch wenn fiktiv 800 Kg zu viel drauf sind. Der Verbrauch ist gar nicht so schlimm, aber die Kälte erhöht derzeit den Verbrauch enorm. Die AHK hat 1.600 Euro gekostet.

  • Wir hatten mit unserem kleinen Transportanhänger (2×1m Ladefläche) ohne relevante Zuladung bei ca. 4 Grad Außentemperatur auf der Landstraße (max 80km/h) einen Verbrauch von ca 22kw auf 100 km. Geht eigentlich.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ich bin mal gespannt, wir ziehen Frühjahr - Herbst regelmässig einen 750kg Hänger. Auch gerne über längere Strecken.

    22kw auf 100 km wäre super.


    Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich habe einenMotorradanhänger....

    Platz für 2 Qühe (BMW R 1200 GS Adventure)

    Gewicht mit Ladung locker 850 KG

    Ich lass mich überraschen...

  • Warum hattest Du die AHK eigentlich nicht gleich ab Werk bestellt ?

    Weil ich superschlau war und mein Mann gesagt hat, die gibts überall, die kann er selber einbauen. Kann er, aber keine Werkstatt lernt die ein ;( Jedenfalls werden 1,5 t Zuladung locker gezogen, das ist schon mal gut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)