Anhängerbetrieb Dachgepäck - Anhängelast AHK Anhängekupplung Dachlast Skoda Enyaq

  • Nun, wenn Du den Link in Beitrag #487 aufrufst, dann kannst Du dort lesen das mit dieser AHK eine Zusatzeintragung in die Fahrzeugpapiere (auch beim e-Up!) möglich ist. Damit darf er dann je nach Steigung 550kg oder 750kg ziehen.

    Von VW aus darf der e-Up u und auch der Golf nichts ziehen. Wenn ein Ingenieur sich dazu hinreißen lässt in Einzelabnahme dies zu ändern, dann finden ich das top. Leider habe ich für den Golf noch nichts gleiches gefunden.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich habe diese hier gekauft und hoffe dass sie auch am EnyaQ passen. Der ist leider noch nicht da.


    VDP Alu Dachträger RB003 kompatibel mit Skoda Superb Kombi (5Türer) ab 2015
    VDP Alu Dachträger RB003 kompatibel mit Skoda Superb Kombi (5Türer) ab 2015
    www.amazon.de

  • Ich hab den "Menabo Tiger" für 99,00 bei Ebay von rameder


    Hat die Dachbox norauto bermude 500 von ATU bis jetzt ca. 1900km problemlos rumgetragen

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Ich habe diese hier gekauft und hoffe dass sie auch am EnyaQ passen. Der ist leider noch nicht da.


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title

    Danke, kannst ja mal berichten. So eilig habe ich es mit dem Träger noch nicht. Vielleicht steht dein Enyaq ja auch bald beim Händler....


    Ich hab den "Menabo Tiger" für 99,00 bei Ebay von rameder


    Hat die Dachbox norauto bermude 500 von ATU bis jetzt ca. 1900km problemlos rumgetragen


    Danke, an den Namen kann ich mich jetzt wieder erinnern. Da kämen dann eventuell noch die abschließbaren Kappen hinzu.

    Passt der Träger gut auf die Reling des Enyaq?



    Der Skoda-Händler hatte mir den Preis inkl. eines Minirabbats seinerseits für den originalen Träger genannt.

    Auch wenn der Originalträger, beim Verschlusssystem, vermutlich komfortabler ist:

    Das ist m.E. schlichtweg zu teuer, gerade für Gelegenheitsnutzer.

    Bei Thule sieht es preislich kaum anders aus.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von enopol ()

  • Danke, kannst ja mal berichten. So eilig habe ich es mit dem Träger noch nicht. Vielleicht steht dein Enyaq ja auch bald beim Händler....

    Das hoffe ich. So lange habe ich jedenfalls noch nie auf ein Auto gewartet.

  • enopol Bestellt 23.11.2021

    GiMichael Bestellt 24.11.2021

    MeinNachbar Bestellt 25.11.2021


    Mal sehen welcher zuerst kommt 🤣

  • Mal sehen welcher zuerst kommt 🤣

    Die goldende Mitte? 8o

  • ... Da kämen dann eventuell noch die abschließbaren Kappen hinzu.

    Passt der Träger gut auf die Reling des Enyaq? ...

    Passt einwandfrei.

    Die abschliessbaren Kappen hab ich mir gespart, So wie das bei den Trägern immer ist bekommt man die mit Gewalt, auch wenn die abgeschlossen sind, runter vom Auto. Wer die Dinger haben will schafft es immer ohne Rücksicht aufs Auto.

    Ist genauso wie die abschliessbaren Dachboxen. Wer da rein will kommt rein.


    Ich lass die Träger mittlerweile an der Box dran und heb die zu zweit drauf und auch wieder runter. Ist weniger gefummel.

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8902 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)