Anhängerbetrieb Dachgepäck - Anhängelast AHK Anhängekupplung Dachlast Skoda Enyaq

  • Welchen Aufwand siehst du beim Einbau, muss der komplette Querträger ab und wird neu verbaut?
    Wie sieht es mit der Elektronik aus, ich denke diese wird dann nicht mehr funktionieren. Stichwort Anhängerstabilisierung.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Das wird wohl nicht kostenlos gewesen sein...

    ich möchte letztendlich mal ein amtliches Papier sehen, wo diese immer wieder genannten 2000kg Anhängelast bei 8% eindeutig für einen bestimmten Enyaq auftauchen.....kann doch nicht so schwer sein.....Namen und und sontige persönliche Angaben kann man ja schwärzen.


    Wer 2000kg Anhängelast (und geschätzt ca 4,5T zul Zug-Gesamtgewicht) am Enyaq hat, muss eine entsprechende Eintragung in der ZB1 haben oder er muss eine ABE haben, wo genau nach zu vollziehen ist, dass das bestimmte Enyaq Modell welches man hat, dafür zugelassen ist.

    Ansonsten kann man sich auch gerne eine 3T AHK unter den Enyaq bauen: es zählen dann immer noch die Werte, die in der ZB1 stehen.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • ich möchte letztendlich mal ein amtliches Papier sehen, wo diese immer wieder genannten 2000kg Anhängelast bei 8% eindeutig für einen bestimmten Enyaq auftauchen.....kann doch nicht so schwer sein.....Namen und und sontige persönliche Angaben kann man ja schwärzen.


    Wer 2000kg Anhängelast (und geschätzt ca 4,5T zul Zug-Gesamtgewicht) am Enyaq hat, muss eine entsprechende Eintragung in der ZB1 haben oder er muss eine ABE haben, wo genau nach zu vollziehen ist, dass das bestimmte Enyaq Modell welches man hat, dafür zugelassen ist.

    Ansonsten kann man sich auch gerne eine 3T AHK unter den Enyaq bauen: es zählen dann immer noch die Werte, die in der ZB1 stehen.

    Da mag ich mich nur anschließen. Als ich unseren 1600kg e-Golf abgeschleppt hatte (ist eine andere Geschichte) hat sich der 70kW Motor des iV80 nach einigen km den Hügel hinauf und Rekuperation Stufe 1 des e-Golf auch schon eine Auszeit gegönnt. 150kW Spitzenleistung klingt toll. Diese ist es jedoch für max. 15, vielleicht 20Sek. Dann kommt zum tragen was im Papier steht. Und ohne kurze Übersetzung (für 80 bus 100km/h optimiert), sind eben 70kW und das zugehörige Dauerdrehmoment nicht mehr soooo großartig.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)