Rekuperation und Lenkradwippen

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Wie kann ich die eingestellte Rekuperationsstufe die ich mit den Wippen am Lenkrad dauerhaft (bis zum nächsten Neustart des Fahrzeugs) beibehalten.

Wenn ich die Wippen am Lenkrad benutze während des Bremsens dann habe ich z.B. Stufe 2. Gebe ich wieder Strom dann steht im Display wieder A und das große D. Irgendwie schaffe ich es ab und an

das die gewählte Stufe auch beim normalen Fahren eingestellt bleibt und beim Stromwegnehmen wieder aktiv ist. Aber das ist immer mehr ein Zufall als gezielt.

• Das kann man im Infotainment einstellen.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• So wie es eingestellt ist funktioniert es ja. Aber eben immer zufällig. Erst geht es nicht und dann probiere ich hin und her und dann geht es plötzlich

• Wechselst du ab und zu dein Fahrprofil von normal auf Sport?

Beim normalen Modus geht er immer auf aD zurück. Im Sport Modus ist Stufe 2 Standard und du kannst es ändern wie du möchtest und er wechselt nicht auf aD.

Ansonsten Versuch mal den eco-assist auszuschalten.

• Nein, es geht auch im normalen Modus. Im Infotainment kann man abschalten, dass er beim Gasgeben jedesmal auf automatische Rekuperation geht.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Nein, es geht auch im normalen Modus. Im Infotainment kann man abschalten, dass er beim Gasgeben jedesmal auf automatische Rekuperation geht.

Diesen Punkt habe ich noch nicht gefunden.

Update:
    Habe ihn gefunden. Es ist der ECO Assist (Assistent der automt. Rekuperation) den deaktivieren und dann klappt das.

Vielen Dank an alle.

• Diesen Punkt habe ich noch nicht gefunden.

Update:
    Habe ihn gefunden. Es ist der ECO Assist (Assistent der automt. Rekuperation) den deaktivieren und dann klappt das.

Vielen Dank an alle.

Wo ist denn das Menü / Einstellung zu finden? Ich meine unter 3.0 habe ich es noch nicht gesehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)