Gebt Iht Euren Autos Namen?

  • Wenn das so weitergeht, frage ich meinen Mann: fährst du mit der dummen Laura?

  • Tatsächlich hatten auch meine Autos bisher immer Namen oder Spitznamen. Heute durfte mal die 5-jährige Tochter über den Namen unseres Enyaq entscheiden den wir morgen holen :) Sie hat sich für "Tessa" entschieden, was ganz sicher auch der Name eines ihrer Spielpferde ist aber ich finde den Namen durchaus passend für ein E-Auto :D

    Enyaq Sportline 80 (Quarz-Grau, 21" Betria Schwarz, Sitze in Schwarz mit Ziernaht in Grau) / Fahrassistenz PLUS / Family BASIC / Infotainment BASIC / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Transport / Panoramaschiebedach / 125kW Ladeleistung / Wärmepumpe

  • Da hast du aber Glück gehabt dass sie nicht "Tesla" gesagt hat :)

    Mein erster Gedanke war auch "sie hat grad Tesla gesagt, woher kennt sie Tesla" aber mal die Automarke beiseite passt Tessa und Nikola Tesla wirklich irgendwie zusammen :D

    Enyaq Sportline 80 (Quarz-Grau, 21" Betria Schwarz, Sitze in Schwarz mit Ziernaht in Grau) / Fahrassistenz PLUS / Family BASIC / Infotainment BASIC / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Transport / Panoramaschiebedach / 125kW Ladeleistung / Wärmepumpe

  • Da hast du aber Glück gehabt dass sie nicht "Tesla" gesagt hat :)

    Für solche Fälle gibt es ja auch noch das Vetorecht! :D

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Noch haben wir unseren Enyaq nicht und als 80x Sportline schreit er in der Tat nach einem Namen, der auch einem Kampfhund gerecht werden würde. Brutus, Cassius, so in der Art

    Als „Arbeitsname“, wenn wir über unser zukünftiges Auto reden, hat sich dennoch (wie einfallsreich!) die ENYA herauskristallisiert. Ich denke, so wird das Auto dann auch von uns benannt werden, wenn es da ist.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • ...und was spricht gegen Frauennamen?...


    P.P.Rubens hat ja auch schon etwas fülligere Modelle bevorzugt.

    Und das sogar im Nachhinein recht erfolgreich. :D

  • Ich glaube ich nenne meinen Phantom ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)