Welchen "Plastikschutz" für Garagenwände/Steher zum Anbringen von Lackschäden?

  • Servus!


    Bei uns in der Garage ist es SEHR eng, was sich anhand eindeutiger Kratzspuren an Wänden und Betonsehern bemerkbar macht.


    Nun bin ich es sehr gut gewöhnt mit meinen Ex-Autos dort zu navigieren, mein Enyaq ist jedoch schon ein wenig größer. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach entsprechenden Material.


    Meine Idealanforderungen:

    • Selbstklebend
    • Schwer entflammbar (wegen Nachbarn die sich wegen jedem Scheiss aufregen)
    • Nicht wie Gummi welches "klebt" - man möchte doch eigentlich eher "Teflon" haben oder?


    Gibt es Empfehlungen?


    Danke!

    Andreas

    • Schwer entflammbar (wegen Nachbarn die sich wegen jedem Scheiss aufregen)

    Ich habe nur diese Schaumdinger an der Wand. Die waren als kostenloses Zubehör bei meiner Fertiggarage dabei.


    Beim schwer entflammbar muss ich etwas schmunzeln. Die Nachbarn regen sich doch eher wegen angeblich brennender E-Autos auf. Das bisschen Kunststoff macht den Kohl nicht fett.

  • Ich habe in meiner Garage in der Höhe, wo typischerweise Türen anschlagen, rundum einen ca. 40 cm breiten Streifen eines Spannteppichrestes montiert. Die gibt es sicher auch in schwer entflammbarer Ausführung.

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, ULT 04/2024 > 08/2024 > 06/2024

  • Armaflex gibt's selbstklebend und ist soweit ich mich erinnere schwer entflammbar

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8914 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)