Enyaq Daten über tronity app

  • Hallo,


    kann mir jemand erklären wie tronity auf die Fahrzeugdaten zugreift. Wird hier laufend mit dem Fahrzeug kommuniziert oder fragt tronity die Datenbank periodisch im Hintergrund ab? Habe ich irgendwie Zugriff auf die Daten von skoda die ich mir ohne tronity dazwischen abrufen kann? Dann könnte ich mein eigenes Auswertungs-Cockpit basteln :)


    Weiters, welche ähnlichen apps gibt es wo getrackt wird, km, geladene kw, etc..


    Vielleicht gibt es den ein oder anderen experten in diesem Gebiet. danke und lg :)

  • Tronity greift auf den Server von Skoda zu.

    Mit iobroker beispielsweise kannst Du das auch mehr oder weniger gut selbst erledigen.


    Und meiner Meinung nach sind die Troity Daten komplett wertlos, weil sie rein über den Akku SoC und die eingestellte Akkugröße den Verbrauch raten.

    Die Skoda Schnittstelle gibt leider nichts genaueres her.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Tronity -> Skoda Server -> Auto. Skoda weckt das Auto maximal 3x pro Tag aus dem Schlaf auf.


    Selbst auslesen: SkodaConnect auf Github.


    Edit: dann kann mal z.B. solche Sachen machen:

    enyaq-forum.de/forum/thread/?postID=298540#post298540

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)