Gutes Angebot?

  • Hallo,

    Aus der Suche nach einem Oktavia iv Nachfolger bin ich über ein Angebot eines MJ23 Enyaq iv50 für 29k€ gestoßen.

    Tageszulassung und quasi Nackt.

    Mir persönlich reicht das alles was der verbaut hat und die Fahr und Ladeleistung reicht für unsere Bedürfnisse auch.

    Was meint ihr, Angebot ok?

    Könnte noch ein Jahr warten bis der Leasings Vertrag vom Oktavia ausläuft.

    Danke

    Cloude

  • Cloude

    Hat den Titel des Themas von „Gutes Angebot“ zu „Gutes Angebot?“ geändert.
  • Sind die 7,5 kW mit oder ohne reduzierter Ladeleistung erreicht worden? Ich brauche nämlich eine möglichst geringe.


    MJ weist du nicht genau? Die 24 er werden ja schon Ende 23 gebaut, aber egal.


    Schön das du zufrieden bist.

    Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber und entscheide mich morgen.


    Gruß Cloude

  • Der Preis erscheint mir sehr attraktiv.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sind die 7,5 kW mit oder ohne reduzierter Ladeleistung erreicht worden? Ich brauche nämlich eine möglichst geringe.

    Das ist volle Ladeleistung. Du kannst aber bei AC auf reduzieren gehen. Dann gehen nur 3,7 kW in den 50er Enyaq (16A * 230V = 3.680 W)


    Warum benötigst Du eine möglichst geringe Ladeleistung?

  • Moin,

    Geringe Ladeleistung weil ich eine kleine Wasserkraftanlage habe die kontinuierlich eine kleine Leistung abgibt.

    Unseren Oktavia iv lade ich eigentlich immer mit reduzieren Strom an der WB, ca 1,5 KW.

    Mein Nachbar lädt seinen id3 öffters bei mir, dann aber mit laderiegel weil über die WB Zuviel Leistung geht, auch bei reduzieren Ladestrom.



    Modelljahr 24 gibt es nicht? Ok, ist ja eigentlich klar, wurde vom 60 abgelöst.


    Gruß Cloude

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)