Kleiner Zwischenstand,
Reparaturkosten/ Fensterwechsel schlanke 900 Euro.
Da ich eine nachträgliche Garantieverlängerung vom VW Konzern habe (nicht von Skoda) wird zur Zeit die Kostenübernahme geprüft.
Kleiner Zwischenstand,
Reparaturkosten/ Fensterwechsel schlanke 900 Euro.
Da ich eine nachträgliche Garantieverlängerung vom VW Konzern habe (nicht von Skoda) wird zur Zeit die Kostenübernahme geprüft.
/ Fensterwechsel schlanke 900 Euro.
Wahnsinn. 900€ für dieses kleine Fenster. Das sind Preise wie bei Mercedes.
Ich drücke die Daumen, dass es die Garantieverlängerung bezahlt.
Wahnsinn. 900€ für dieses kleine Fenster. Das sind Preise wie bei Mercedes.
Ich drücke die Daumen, dass es die Garantieverlängerung bezahlt.
Rückneldung von Skoda, Kosten werden übernommen.
Damit haben sich die Kosten die Garantieverlängerung amortisiert:)
Jetzt hat es auch mich erwischt. Gestern gesehen. Die Leiste ist weg. Sie ist wahrscheinlich in der Waschanlage verblieben. Ich habe den Schaden bei meiner Werkstatt gemeldet und gehe davon aus, dass er über die Garantieverlängerung übernommen wird.
Der „Freundliche” sprach davon, dass er die Leiste einzeln besorgen würde/wolle.
Ich werde berichten.
Unfassbar !!
Es macht mich richtig sauer das mein Schaden damals wirklich nicht von der Garantie übernommen wurde und hier scheinbar jetzt doch einige mit schlechten Klebestellen kämpfen.
Dein Schaden ist ja noch um einiges heftiger. Das ist schon echt übel. Aber dir hat man nicht vorgeworfen die Zierleiste absichtlich abgerissen zu haben ja?
Ich mein bei mir sah es aus wie bei Frankman und Skoda hat eiskalt Garantie abgelehnt weil das wie "abgerissen" aussieht.
Ich bin wirklich über alles enttäuscht und sehr Sauer das mir damals so viel vorgeworfen wurde. Und lasst euch nicht mit der Aussage "Waschanlage" abwimmeln.
Mein Enyaq hat nur Handwäsche bekommen und trotzdem ist die Leiste einfach weg gewesen. ![]()
Ohje.
Das sieht aus, als wäre das Klebeband gesamthaft noch auf dem Gummi. Wenn dem so ist, handelt es sich um eine schlechte Oberflächenvorbereitung der Leiste, die nach einer Weile zum Haftungsversagen führt. 🤔
Ohje.
Das sieht aus, als wäre das Klebeband gesamthaft noch auf dem Gummi. Wenn dem so ist, handelt es sich um eine schlechte Oberflächenvorbereitung der Leiste, die nach einer Weile zum Haftungsversagen führt. 🤔
Deshalb soll ja der Hersteller... "haften". ![]()
lubby Mir sagte man, Leiste und Fenster können nur zusammen getauscht werden....gab allerdings auch keine Schwierigkeiten wegen der Kostenübernahme.
Lustig dran ist, die paar Tage davor hatten wir hier starken Frost mit Eisbildung.... hätten die mir damals gesagt, ist abgegangen, weil ich bzw. die Kinder die gefrorene Tür aufgerissen haben, dann hät ich das auch geglaubt.
Aber so, Alles schick...Auto ist inzwischen auch zurück gegeben (nach 3 Jahren und 11 Monaten)
Vielen Dank für eure Kommentare und die weiteren Informationen.
Ich habe jetzt einmal recherchiert. Es gibt das ganze Ersatzteil, also das gesamte Dreieck inklusive der Leisten, tatsächlich wohl nur in einem.
Neben eBay habe ich das Teil auch direkt in CZ gefunden. Für alle, die Selbstzahler sind (ich hoffentlich nicht).
Tag zusammen,
habe auch bei meinem neuen 85x Sportline (EZ07/2025) lockere Leisten, auf beiden Seiten.
Auf der Fahrerseite ist es am stärksten (siehe Bilder). Vor 4 Wochen war ich schon einmal beim Händler. Der hatte die Leisten sozusagen wieder reingedrückt.
Die Leisten haben sich aber schnell wieder gelöst. Jetzt werde ich noch einmal vorstellig.
Zum Vergleich habe ich mir die Leisten bei vielen anderen Enyaqs angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese lockeren Leisten bzw. Unbündigkeit zwischen den jeweiligen Fensterleisten nur bei den SL zu sehen war.
Ebenfalls auffäliig finde ich die Splatmaße im unteren Türbereich (siehe letztes Bild).
Der Händler meinte, dass dies "normal" sei. Um ehrlich zu sein, habe ich dies auch so schon bei einigen Enyaqs gesehen.
Soll das so normal sein ?
VG
Michael
IMG_20250718_113618325.jpg
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)