Von welcher Automarke kommt Ihr?

  • Naja von knapp 300g auf Null ist doch was :D

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • Seit 1994 im Straßenverkehr mit Verbrennern und weit über 600.000km unfallfrei unterwegs:


    Simson Schwalbe

    Opel Corsa A 1.2i

    Renault Clio 1.4

    VW Bora 1.9 TDi

    Peugeot 407 SW 2.0 HDi

    Opel Zafira B 1.9 CDTi

    Opel Zafira Tourer 2.0 CDTi

    Skoda Kodiaq 2.0 TDi 4x4


    und ab nächster Woche dann Vollelektrisch mit dem 80X.

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • VW Polo 86C Fox

    Fiat Punto 188a

    Fiat Punto Evo

    Renault Megane III Grandtour

  • Ich habe meine Autos schon mal geposted, möchte aber ein paar zusätzliche Worte dazu verlieren.


    1992 - 1999 - Opel Ascona (Stufenheck)
    9-jährig übernommen als Totalschaden durch Hagel.
    Passte damals ganz gut zu mir, aber er wurde halt wirklich alt.
    Mit der Zeit hatte ich iImmer mehr Probleme mit dem Motor (Zylinderkopf-Dichtung, Zündspule, etc.)
    Mit dem neuen Job ergab sich die Gelegenheit ein neues Auto anzuschaffen.

    1999 - 2004 - VW Passat Variant
    War ein gutes Auto und bot als Kombi Platz für meine geschäftlichen Utensilien.
    Lieferzeit für dieses Fahrzeug war aber auch schon damals 6 Monate.
    War sehr zufrieden mit dem Auto, wobei es etwas Sprit-hungrig war
    Hat leider nach einem Unfall das Zeitliche gesegnet - Totalschaden.

    2004 - 2009 - VW Passat Variant
    Occassionskauf (2 Jahre alt), da relativ schnell ein neues Fahrzeug her musste. Eigentlich ziemlich genau das gleiche Auto wie der Vorgänger, nur 3 Jahre jünger.
    Leider war es dann nicht so ein gutes Auto wie der Vorgänger! Immer wieder kleinere Probleme hier und dort.
    Hatte hinten in der Mitte nur einen Bauchgurt und als sich das 3. Kind ankündigte, war klar, dass das nichts mehr wird.

    2009 - 2016 - VW Touran
    3 Kindersitze in der 2. Sitzreihe war das Kriterium und da fielen viele Autos direkt durch (unter anderem ALLE damaligen BMWs und Audis).
    Blieben die grossen VANs (MultiVan, Galaxy, Sharan, usw) oder die MiniVANs.
    Da ich geschäftlich viel alleine mit dem Auto unterwegs bin, sollte es lieber kein Riesenschiff werden.
    Zur Wahl standen also noch der Opel Zafira und der Renault Grand Scenic, evtl. noch ein Ford SMax (wobei mir der schon zu gross war resp. der Unterschied zum Galaxy zu klein)
    Und eben der VW Touran und so wurde dann wieder ein VW, vorallem wegen dem Händler.
    War als Lagerfahrzeug verfügbar und mit 7 Sitzen um auch noch Freunde zu befördern.
    Daher war er relativ schnell da und er war deutlich sparsamer als alle Autos die ich vorher hatte.

    Mit dem Auto war ich sehr zufrieden bis ca. 2014.
    Ab da gabe es immer mehr Reparaturen, so dass er im Jahr 2015 etwa jeden zweiten Monat in der Werkstatt war.
    Alles im Stil von "Hier mal ein Sensor ausgefallen", dort die Zündkerze, jetzt die Batterie, da die Bremse, etc. etc.
    Wir haben uns dann vom Auto getrennt.

    2016 - .... - VW Touran
    Noch im 2015 bestellt kam der Neue Anfangs 2016. Eigentlich ein sehr schönes Auto. Dieses Mal mit Anhängerkupplung.
    Dieser Touran ist nochmals einen Ticken besser beim Spritverbrauch und hat deutlich mehr Assistenzsysteme als der Vorgänger.
    Auch Automatisches LED Licht und wieder als 7 Sitzer.

    Und wenn hier im Forum über Elektronik-Probleme beim Enyaq berichtet wird, so kann ich sagen die hatte ich bei diesem Touran auch.
    In den ersten 2 Jahren war er sicher 5 oder 6 mal zurück beim Händler, weil einfach das Steuergerät nicht richtig funktioniert hat.
    Am Ende wurde die komplette Steuerelektronik getauscht.
    Seither bin ich aber sehr zufrieden mit dem Auto. Eigentlich so zufrieden, dass ich es nur sehr ungerne abgeben werde.

  • Aktuell: VW Tiguan E-Hybrid und Touran Highline R-Line (alle BJ 2021)

    Künftig: ab hoffentlich ca 03/22 Enyaq iV60 Firmenwagen Leasing und erst jetzt neu privat bestellt Enyaq iV60 siehe Signatur.?

    Alles künftig voll-E

    Enyaq iV 60 Loft; Black Magic Perleffekt • 19"Proteus • Conv Plus • Drive Basic • Fahrassi Plus • Infotain Basic • Klima Plus • Licht & Sicht • Parken Plus • o. WP • Airbag hi • AHK Vorber.; bestellt: 16.11.21 | ULT: 08/22 | Prod: KW41/22 | Übergabe: 07.12.22| Verkauft: 09.12.23


    Enyaq iV 60 Sportline Leder Suite; Black Magic Perleffekt • Paket Sportline Plus • Transport • WP • AHK; bestellt: 13.09.22 | ULT: 10/23 | Übergabe: 16.11.23| Bafa eingereicht: 16.11.23

  • Opel C-Kadett

    Opel D-Kadett

    Ford Sierra Kombi

    Mercedes C-220

    Mercedes SLK

    Skoda Fabia

    VW Caddy

    Mercedes V-250 4-matic

    Zweitwagen Mini Cooper wird diese Woche durch Mini Cooper SE ersetzt.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportsline, Moon-weiß, alle Pakete Basic, AHK, bestellt 18.11.2021 LT 3Q22, PrivatLeasing

  • Mitsubishi Colt 2009 - 2011

    Audi A4 Avant B5 2011 - 2013

    Mazda MX-5 NB 2014 - 2015

    Kia Rio UB 2013 - 202x

    Ford Galaxy 2018 - 2019

    Renault Twingo Gen.1 2019 - 2020

    Kia Ceed Sportswagon PHEV 2020 - 202x

    Skoda Enyaq 2022??? - ???

  • 1978-81 VW Käfer 1300

    1981-88 BMW 320

    1988-98 BMW 325e

    1990-96 BMW 320i

    1996-02 Audi A4 2.6

    1998-14 Golf IV 1.6

    2002-?? Audi TTQC

    2002-08 Audi A4 2.4

    2008-13 Audi A4 2.7 TDI

    2014-21 Golf VII 1.4 TFSI

    2013-17 Audi Q5 3.0 TDI

    2017-21 Audi SQ5 3.0 TFSI

    2021-?? Enyaq iV80x

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

  • von allen möglichen:


    diverse Alfasud (ja, da hatte ich einen hohen Verschleiß)

    Alfa GTV

    Audi 80 B1 Typ 80 (der erste sozusagen)

    Simca Rallye II

    zwei Ford Escort II 1600 Sport

    Astra G mit 60PS und Straßenbahnausstattung

    Astra F

    Octavia I

    Octavia II

    aktuell Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG, mit gut 150.000km fängt er an Probleme zu machen (zuletzt Motorleuchte an, irgendwas mit DPF, 3x Werkstatt, zusammen rund 2.000€, drum soll jetzt was neues her).

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)