Von welcher Automarke kommt Ihr?

  • Ok, jetzt hab ich"s verstanden ?

    Enyaq iV80, bestellt am 24.06.21, Lieferung unverbindlich 02/2022

    150kW, Arctic-Silber, Eco-Suit, 19", Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Erh. Batterieleistung 125 kW, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe.

  • Ich tausche meinen Skoda KODIAQ gegen den Skoda ENJAQ. Ich hoffe dass ich das nicht bereue :)

    Haben wir auch gemacht. Nichts zu bereuen, da von vornherein klar war, dass es etwas weniger Platz gibt. Bei uns waren es konkret auch die zwei Sitzplätze der dritten Sitzreihe... Der Kodiaq wird in guter Erinnerung bleiben.

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Brilliant Silber Metallic | 19“ Regulus AERO | Convenience PLUS | Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Wärmepumpe | Sitzkomfort BASIC | alle Airbags | Gepäcknetze+Trennwand | bestellt am: 17.09.2020; ausgeliefert am: 07.06.2021 | ABL eMH2

  • Wechsel vom Kodiaq zum Enyaq. Da es Firmenfahrzeuge sind, macht es aus mehreren Aspekten Sinn.

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Brilliant Silber Metallic | 19“ Regulus AERO | Convenience PLUS | Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Wärmepumpe | Sitzkomfort BASIC | alle Airbags | Gepäcknetze+Trennwand | bestellt am: 17.09.2020; ausgeliefert am: 07.06.2021 | ABL eMH2

  • Wechsel vom Kodiaq zum Enyaq. Da es Firmenfahrzeuge sind, macht es aus mehreren Aspekten Sinn.

    Ich sach nur <60K....

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Also wir sind neu bei Skoda, oder der ganzen VW Gruppe insgesamt (bis auf einen kurzen Camping-spleen in den 90ern). Hätte mir wegen der Diesel-Schlagzeilen auch vor 1 Jahr nicht vorstellen können einen VW-Verwandten zu kaufen.

    Beim Umsteigen auf Elektro hat mich aber der Enyaq einfach überzeugt.

    Vorher (zum größten Teil 2 Autos gleichzeitig):

    Peugeot 309

    VW Bus T4

    Mitsubishi Colt

    Volvo V70

    Peugeot 205

    Fiat Punto

    Mitsubishi Grandis

    Dacia Duster

    Volvo XC60

    Volvo C70

    Peugeot 807

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Letztes Auto (und immer noch, bis der Enyaq kommt) ist ein

    Jeep Cherokee KL, Baujahr 2015.

    Davor:

    BMW 5er Limo, Allrad (active drive)

    BMW 5er GT, Allrad

    BMW X5, E70

    BMW, X5, E53

    und davor nahezu alle Renaults.

    Vom R4 (1976) bis zu 2 Espace Ende der 90er Jahre.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich bin doch erstaunt, wieviele von den Premiummarken BMW und Mercedes zum Škoda Enyaq wechseln. Das hätte ich so nicht erwartet.
    Bei den Audi Fahrern scheint entweder der Q4 E-Tron zu ähnlich zu sein oder die scheu ist zu groß, auf den kleinen Konzernbruder zu wechseln.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Der Reihe nach: VW Käfer, Opel Manta A, Audi 100 ( Winterfahrzeug) Honda 750 CB, BMW 2002, BMW 320, Golf 2,

    Audi 80, VW Passat GT, Mitsubishi L300 Luxus, Opel Astra, VW Sharan, VW Passat, Audi A3, BMW 520 D, Seat Alhambra FR Line.

    Ich hoffe das ich keines vergessen habe.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)