Von welcher Automarke kommt Ihr?

  • 1. Opel Kadett D
    2. VW Polo
    3. Mazda 323F
    4. Kia Sorento
    5. Smart Fourfor
    6. Mazda 3

    7. Opel Ampera

    Opel Ampera = 5,5 Jahre

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Das ist eine ungewöhnliche Liste, warum jetzt den brave Enyaq? Und Willkommen im Forum!

    Vielen Dank. Golf und Corsa war während der Ausbildung, sonst bin ich immer schon Skoda - Fahrer gewesen. Aber dann hat es mich irgendwie mal gepackt und musste einen Porsche haben, den ersten habe ich 5 Jahre alt gebraucht erstanden, leider bin ich damit aber direkt nach den ersten 400 km stehen geblieben und er brauchte diverse Reparaturen. Zum Glück wurde alles auf Kulanz gemacht, ansonsten hätten die Reparaturen schnelle weiht über CHF 10`000 gekostet. Dies hat uns dazu bewogen lieber auf dass neuste Modell umzusteigen, aber auch da hatte ich wieder nur Pech. Diesen bin ich aufgrund diverser Reparaturen insgesamt auch nur ein Jahr und max 7`000 km gefahren. Hatte auch was gutes, da man bei Porsche schöne Ersatzwagen bekommt, wie z.B. Panamera S, Boxter S usw.. Da ich trotzdem ziemlich genervt war, bot mir Porsche einen neuen Macan als Alternative und Ersatz an, der war mir am Ende aber zu klein und der Verbrauch war im Gegensatz zum 6 Zylinder Cayenne sehr hoch, deshalb habe ich das sehr teuere Porsche Abendteuer wieder beendet. Da ich nun meine Hörner abgestossen und jede Menge Lehrgeld gezahlt habe, möchte ich gern auf Elektro umsteigen und die schönste Variante ist für mich der Enyaq. So hoffe damit ist Deine Frage beantwortet. :)

    Enyaq Iv80 Sportline, Race Blau Metallic, Transportpaket, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Comfort Seat Plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Parking Plus 1.0, Infotainment Plus, Kopf und Seitenairbags vorne und hinten, Panoramaschiebedach, Netztrennwand, Anhängerkupplung, Anschlussgarantie 1 Jahr - Bestellt 5.2021 Der Enayq ist bereits in Basel und wird für die Übergabe vorbereitet Übergabe innerhalb der nächsten zwei Wochen

  • So hoffe damit ist Deine Frage beantwortet. :)

    Ja, vielen Dank. Ich hätte dir mehr Spaß mit den Porsches gegönnt. Mich hat interessiert, warum jemand, der gern schnell fährt, nicht einem KIA EV 6, einen Tesla oder einen Ioniq 5 nimmt, der Enyaq ist dagegen etwas behäbig. Für mich war es die Kombination aus Platz, Qualität und Preis. Die Entwicklung der eAutos geht rasant weiter, um schnelle Fahrzeuge brauchen wir uns in Zukunft keine Sorgen machen.

  • Ja, vielen Dank. Ich hätte dir mehr Spaß mit den Porsches gegönnt. Mich hat interessiert, warum jemand, der gern schnell fährt, nicht einem KIA EV 6, einen Tesla oder einen Ioniq 5 nimmt, der Enyaq ist dagegen etwas behäbig. Für mich war es die Kombination aus Platz, Qualität und Preis. Die Entwicklung der eAutos geht rasant weiter, um schnelle Fahrzeuge brauchen wir uns in Zukunft keine Sorgen machen.

    Da ich in der Schweiz lebe (ich bin Deutscher) und dort zu 95% auch unterwegs bin, macht es eigentlich kein Sinn ein schnelles Auto zu fahren, da ja hier bekanntlich max 120 km/h erlaubt sind. Ja und ich stimme Dir zu, die Qualität und der Platz überzeugen beim Enyaq und er sieht verdammt gut aus.

    Enyaq Iv80 Sportline, Race Blau Metallic, Transportpaket, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Comfort Seat Plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Parking Plus 1.0, Infotainment Plus, Kopf und Seitenairbags vorne und hinten, Panoramaschiebedach, Netztrennwand, Anhängerkupplung, Anschlussgarantie 1 Jahr - Bestellt 5.2021 Der Enayq ist bereits in Basel und wird für die Übergabe vorbereitet Übergabe innerhalb der nächsten zwei Wochen

  • Derzeit fahre ich noch meinen Seat Ateca 2.0 TD, Bj. 2017/neu. Wir dachten, den fahren wir, bis er nicht mehr kann. Wir lieben ihn?. Jetzt bekommen wir eine Pv-Anlage, da soll das Auto nun auch elektrisch sein. Der Enyag hat überzeugt mit den Ausstattungspaketen und der Optik.

    Enyaq iV80, bestellt am 24.06.21, Lieferung unverbindlich 02/2022

    150kW, Arctic-Silber, Eco-Suit, 19", Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Erh. Batterieleistung 125 kW, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe.

  • Derzeit fahre ich noch meinen Seat Ateca 2.0 TD, Bj. 2017/neu. Wir dachten, den fahren wir, bis er nicht mehr kann. Wir lieben ihn?. Jetzt bekommen wir eine Pv-Anlage, da soll das Auto nun auch elektrisch sein. Der Enyag hat überzeugt mit den Ausstattungspaketen und der Optik.

    Das war ja gestern und heute schon im Forum - herzlich Willkommen.

  • Das war ja gestern und heute schon im Forum - herzlich Willkommen.

    Das verstehe ich jetzt nicht....habe den Beitrag doch gestern zum ersten und einzigen Mal gepostet....

    Enyaq iV80, bestellt am 24.06.21, Lieferung unverbindlich 02/2022

    150kW, Arctic-Silber, Eco-Suit, 19", Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Erh. Batterieleistung 125 kW, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe.

  • Das verstehe ich jetzt nicht....habe den Beitrag doch gestern zum ersten und einzigen Mal gepostet....

    Am 24.6. Auto bestellt, am 25.6. im Forum geschrieben :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)