Von welcher Automarke kommt Ihr?

  • Beim dritten Goldie werd ich neidisch... 🤩😜

  • Beim dritten Goldie werd ich neidisch... 🤩😜

    Oh, dann hab ich was für dich: da ja Warten unser Ding ist *hust* warten wir aktuell darauf, dass die Mutterhündin unsrer Wahl endlich trächtig wird. Da wir die Züchterin gut kennen und im gleichen Ort wohnen, müssen (ich nenne es ja dürfen) wir bei der Geburt und der Aufzucht der Zwerge bis zur Abgabe helfen. Und einen behalten wir dann natürlich…

  • Oh, dann hab ich was für dich: da ja Warten unser Ding ist *hust* warten wir aktuell darauf, dass die Mutterhündin unsrer Wahl endlich trächtig wird. Da wir die Züchterin gut kennen und im gleichen Ort wohnen, müssen (ich nenne es ja dürfen) wir bei der Geburt und der Aufzucht der Zwerge bis zur Abgabe helfen. Und einen behalten wir dann natürlich…

    Ihr Glücklichen. Ich weiß nicht, ob die Situation immer noch so ist. Aber vor zwei Jahren war es fast unmöglich, kurzfristig an einen Welpen zu kommen.

  • Kurzfristig ist da bei uns auch nicht drin, wir warten jetzt seit 4 Jahren. Aber das liegt am fiesen Pech unsrer Züchterin… gut Ding will halt leider Weile haben…

  • Ihr Glücklichen. Ich weiß nicht, ob die Situation immer noch so ist. Aber vor zwei Jahren war es fast unmöglich, kurzfristig an einen Welpen zu kommen.

    Die kannst Du dafür jetzt fast alle als 2jährige aus dem Tierheim adoptieren. ;(

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Ich hätte ja gerne ein Huskie...ich liebe die.....aber ich habe einfach nicht die Zeit für einen HUnd, erst Recht nicht für einen Huskie. Der braucht viel Auslauf und vor allem auf Kopfmässig Beschäftigung....und einen Hund würde ich eh ungern zwischen 9-11h am Tag alleine in der Bude lassen. Das macht man einfach nicht, erst Recht wenn er alleine wäre. Also lasse ich es sein

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich komme von Mitsubishi Colt 70PS mit 2 Schaltknüppel (Power&Economy) Bj1980 über Mitsubishi Colt C50 136PS 1,8GTI16V Bj1990. Der machte allerdings soviele Probleme das ich ihn 1997 durch einen Ibiza 6k mit 60PS ersetzte.

    Dann kam 2009 der für mich bis jetzt beste Wagen überhaupt. Ein Seat Leon Bj2007 TDI mit Pumpedüse und 140PS. Beide Seats waren völlig unauffällig und bescherten mir in den 24 Jahren insgesamt Reparaturkosten von unter 500€.

    Der Leon war mit seinen 14 Jahren und knapp 250000Km immer noch sehr gut in Schuss. Aber das Verlangen die E-Mobilität auszuprobieren war einfach zu groß. ;)

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Habe mich hier ja noch gar nicht ausführlich eingetragen:


    Privat:

    Audi Coupé GT 5s, BJ. 81

    Peugeot 205 XRD, BJ. 86

    VW Polo CL, BJ. 90

    Audi 90 2.0 E BJ. 89

    Audi 80 2.0 E BJ. 94

    MB C 220 CDI BJ. 2006

    VW Golf V Variant Sportsline BJ. 2009


    Firmenwagen:

    Audi A6 Avant 3.0 TDI BJ. 2009

    Audi A4 Avant Quattro 2.0 TDI BJ. 2012

    Ford Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI BJ. 2016

    VW Sharan Comfortline 2.0 TDI BJ. 2017

    Skoda Enyaq iv 80 BJ. 2021

  • Ich hätte ja gerne ein Huskie...ich liebe die.....aber ich habe einfach nicht die Zeit für einen HUnd, erst Recht nicht für einen Huskie. Der braucht viel Auslauf und vor allem auf Kopfmässig Beschäftigung....und einen Hund würde ich eh ungern zwischen 9-11h am Tag alleine in der Bude lassen. Das macht man einfach nicht, erst Recht wenn er alleine wäre. Also lasse ich es sein

    ... ich mag Hunde auch sehr, aber mir wären die Einschränkungen zu groß. Früher mußte ich auf Geschäft und die Kiddis Rücksicht nehmen, später dann auf die pflegebedürftigen Eltern meiner Lebensgefährtin und jetzt wo wir endlich frei und flexibel in unserer Freizeitgestaltung sind, würde ein Hund nur wieder zu Einschränkungen führen.


    Aber ich habe einen Leihhund. Der gehört meiner Tochter, die gleich nebenan wohnt. Da freut sich der Hund und die Tochter wenn man mal spazieren geht und gerade jetzt wo sie ihr Baby bekommen hat, ist sie froh, dass sie den Hund einfach mal rüberschicken kann.


    Greta.jpg

  • Ich versuche auch mal, mich an all meine Autos der letzten 33 Jahre zu erinnern... 8)


    Privat:

    Golf I Diesel (50 PS)

    Audi 80 GLE (110 PS)

    2 x Golf II 1,6 (75 PS)

    Opel Corsa 1,2 (45 PS)

    Audi A3 Ambition tdi (110 PS)

    VW New Beetle En Vogue tdi (90 PS) --> wird zeitnah restauriert

    VW Beetle Cabrio R-Line tsi (220 PS) --> den fahre ich bzw. meine Frau heute noch.


    Geschätflich:

    BMW 316i touring E36 (102 PS)

    Renault Laguna Grandtour 2,2dci (150 PS)

    Skoda Octavia RS Combi tfsi (200 PS)

    Audi Q5 tdi (143 PS)

    Skoda Superb Combi Sportline tdi (190 PS)

    Skoda Enyaq 80iV (204 PS)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)