Von welcher Automarke kommt Ihr?

  • Ohoh, bei dem Fuhrpark seh ich sehr viel Potential zur Dekarbonisierung... 😏

  • Erstes Auto mit 19 war ein wunderschöner roter Opel Kadett GSI 16 v mit Irmscher Sportfahrwerk mit schon 180'km (sonst hätte ich ihn mir niemals leisten können). 2 Jahre hat er gehalten, dann war Schluss

    Danach wurde es sehr vernünftig: Citroen C4, Skoda Octavia Kombi. Der Enyaq wird also definitiv in jeder Hinsicht ein Upgrade sein. 8)

    Enyaq Sportline iv80x, Moon-white, 20" VEGA, Anhängerkupplung, Assisted Drive basic, Infotainment plus, Parken Plus, Licht & Sicht Plus, Panorama Schiebedach

    Bestellt August 2021 I unverbindlicher LT Jan/2022 I Übernahme 01.11.2022 ! ! ! :saint:

  • Ohoh, bei dem Fuhrpark seh ich sehr viel Potential zur Dekarbonisierung... 😏

    Nix.... 8o 8o 8o

    Nur der Abarth wird,sobalt der Elektro Abarth zu haben ist,weitergegeben an meine Tochter.

  • ... begleitetes Fahren ist auf jeden Fall zu empfehlen, habe ich mit jeder meiner 5 Töchter gemacht. Aber immer gleich mit deren zukünftigem Auto, so konnten sie sich auch gleich an ihr eigenes Auto gewöhnen.


    Mir war wirchtig dass die Mädels ein Auto mit moderner Sicherheitstechnik haben, daher doch deutlich mehr fürs erste Auto ausgegeben.


    Die hatten freie Wahl, innerhalb des Budgets. Von mir gab's 10 k€ und mein Bruder hat nochmal 5 k€ draufgepackt, so konnten sie jeweils 15 k€ fürs Auto ausgeben. Es wurden 1 - 2 Jährige Gebrauchte. 3 x Mini, 1 x Golf und 1 x BMW 114i

  • Hi,


    VW Polo (6R), abgelöst durch eine Seat Leon ST (5F) da geeigneter gür 2 Kiddies. Der wird dann verkauft sobald nächstes Jahr der Enyaq da ist.


    Ach ja, ein VW 1300L in Diamantblau steht auch stehts bereit....der läuft und läuft und läuft :)


    Grüessli

  • Fiat Regatta 1988-1993
    VW Passat Kombi 1993-1999

    VW Passat Kombi 1999-2009

    VW Passat Kombi 2009-2022

    ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

  • Renault Twingo. Spontan ausgestiegen im Kreisverkehr, abgeschleppt mit Traktor vom Bauernhof nebendran, anschliessende instant-Verschrottung (der war aber richtig geil. Damals zu fünft mit zwei Kästen Bier im Kofferraum aus der Schweiz bis Polen gefahren trotz frei flatterndem Dichtungsgummi an der Frontscheibe und das bergab sogar mit 160).


    Fiat 500C (musste dem Traum vom Golden Retriever weichen).


    Skoda Fabia Kombi (musste dem Traum vom zweiten Golden Retriever weichen).


    Last but not least: Enyaq (coming soon)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)