Von welcher Automarke kommt Ihr?

  • Käfer

    Käfer

    Käfer

    Talbot

    Golf I mit 70 PS

    Mazda 323

    Golf II 1,8 (einer der letzten, einziger Neuwagen, bestes Auto ever)

    Opel Vectra 1,8 combi

    BMW 520i touring

    BMW 528itouring

    BMW 316itouring

    ... und jetzt der Eny 60!

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

    Einmal editiert, zuletzt von dubito () aus folgendem Grund: Hatte noch den ersten Golf vergessen ;-)=

  • Langstreckenfahrer , ich bin dir noch eine Antwort schuldig.


    Erster Wagen, der mit Motorschaden in den Autohimmel kam

    Möge er in Frieden ruhen


    Wieviel schneller wurde der Honda mit den zwei Endstufen, dem Subwoofer und den 8 Lautschreiern?

    Kam ganz auf die Musik an, bei klassischer Musik wurde er eher langsamer, bei Speed / Trash-Metal ging's dann so richtig ab


    Aber die 300 TKm sprechen doch für den Alfa. Und einen Alfa fährt nicht jeder

    Es war definitiv ein schönes Auto, jedoch leider an vielen Stellen sehr anfällig


    Zweiter Wagen, der mit Motorschaden zu den gelben Engeln hochstieg. Was machst Du nur

    Beim Corsa war es ganz klar der 18 jährige Junge der seinen Diesel ständig im kalten Zustand getreten hat.
    Beim BMW war's vielleicht der Umstand dass er im Vorleben mal ein Mietwagen war oder auch ganz allein die nachgerüstete LPG Anlage.

    Was nervt Dich an dem Wagen?
    Ich wollte damals keinen Kredit aufnehmen und habe das Geld genommen, was gerade in der Portokasse war.
    Ich dachte dass Komfortmerkmale wie Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Xenon Scheinwerfer und der ganze Schnick Schnack überbewertet sind.
    Nach 5 Jahren nervt dieser fehlende Komfort und selbst die kleinen Dinge wie schlechter Radioempfang treiben mich zur Weißglut.


    Die Portokasse ist dieses mal besser gefüllt und ich bin in freudiger Erwartung :)



    Vielen Dank DaBo für Deine detaillierte Aufstellung. Sorry, aber ein paar Kommentare musste ich in Deine Liste einfügen (in blauer Schrift)

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Ford Fiesta (mit Choke ^^)

    VW Golf 3

    Opel Astra H Caravan

    Opel Astra J Sports Tourer

    Opel Insignia A Sports Tourer

    Opel Insignia B Sports Tourer


    Die Opel waren alle Firmenwägen ;)

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Ist es Dir peinlich, Opel gefahren zu sein ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Eigentlich nicht. Wir waren immer sehr zufrieden.

    Im Gegensatz zum meist schlechten Ruf hatten wir nur Werkstatt-Aufenthalte zum Service. 8)

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Opel Kadett B (mit Starterklappe (Choke) ^^) 1x

    VW Käfer 1300 1x

    VW Käfer 1302 1x

    Peugeot 104 1x

    Talbot Horizon 2x

    Mitsubishi Lancer Kombi 1x

    VW Passat Variant B3 2x

    VW Passat Variant B5 2x

    VW Jetta 1x (Zweitwagen)

    VW Passat Variant B6 1x

    Skoda Fabia Kombi 1x (Zweitwagen)

    VW Passat Variant B7 1x

    VW e-up! 1x (Zweitwagen)

  • oh je.... wer soll sich das alles merken. Ich versuche es, die Hälfte der Zeit hatte ich parallel Firmenautos, die ich aber nicht nenne. Auch die Autos meiner Frau bleiben aussen vor.

    Los gehts.... - Ohne Gewähr auf Vollzähligkeit...

    Die Neufahrzeuge in blauer Schrift, meine Lieblinge unterstrichen


    1972.....

    VW Käfer 1200, Bj. ca. 61, ich glaub mit 34 PS (für 300 DM)

    Autobianchi A112, ca. 45 PS, 3 Stück (Neupreis: 5.950 DM/Stück)

    Autobianchi Abarth A112 58 hp

    Autobianchi Abarth A112 70 hp. Hart, laut und schnell

    Alfa Romeo Alfetta 1800, 120 PS, Runde Doppelscheinwerfer, Transaxle, riesige Weber-Doppelvergaser-Batterie, Abarth Magnesiumfelgen, die hab ich heut noch)


    1980

    VW 412 LE (ein Geschenk, hielt 6 Wochen)

    VW K70 - Qualitätsanmutung wie Daimler

    Mazda 323

    VW Käfer 1300 aus Nostalgiegründen.

    dann zurück zu "Bella Maccina"

    Lancia Trevi 1.8 (sportl. Couch mit geilem Armaturenbrett)

    Lancia Delta (HF ?) (D Intercooler, damals eine Sensation)

    Toyota Starlet (ganz kurz...)


    1990

    Lancia Thema 2.0 (wunderbar bequem und geräumig)

    Isuzu Trooper 2.4 Benziner. Ausrutscher, Fast vergessen, Nachtrag

    Fiat Barchetta, netter Sommer (I-Urlaub, Sting Waldbühne)

    Fiat Coupe 2.0 20V Turbo - "der Ferrari für Arme." Vmax. 260(+)

    wegen eines "Brac de Auvergne" (franz. Jagdhund) aus dem Tierheim umstieg auf Kombis...


    2000

    Lancia Kappa 2.0 20V Kombi - sehr edles Auto, Alcantara uvm

    Fiat Stilo 1.9 TD Kombi


    2010

    Fiat Stilo 1.6 Kombi, 2 Stück

    Hunderasse wechselte zu Hannoveraner Schweißhund, der meist im Octavia 1.6D Kombi (EA189) des Frauchens chauffiert wurde. Ich konnte wieder zur Limousine greifen: Kriterien: a) günstig und b) AHK - ich bin beim "NoGo" Citroën gelandet und habs nicht bereut! In 5 Jahren 2000 € Wertverlust ist doch eine Ansage....

    Citroën C4 1.6 - wird im Januar 16 und vielleicht ersetzt durch..


    2020

    Skoda Enyaq IV60, so Škoda liefert. Vielleicht fahr ich den C4 weiter.


    Bei Interesse könnte ich auch noch 10 Motorräder auflisten.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

    Einmal editiert, zuletzt von Urbel ()

  • Opel Kadett B Coupe

    Fiat 128

    Fiat 131

    BMW 320I

    VW Passat

    VW Scirocco

    Alfa Sud

    Opel Rekord

    Opel Comodore GSE 2x

    Opel Manta B GSE

    Nissan Sunny

    Nissan Vanette Bus

    Fiat Ulysse Bus

    Fiat Multipla

    Toyota Yaris Verso

    Toyota Corolla Verso

    Dacia Lodgy Arbeitsauto bis zur Rente dann

    seit August 2021 Skoda Enyaq IV60

  • Fiat Multipla

    Nein! Doch! Oh!

  • Nein! Doch! Oh!

    :D

    Louis de Funes

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)