Gesamtkosten Leasing Enyaq

  • Iv 50 ohne alles

    10.000 km / Jahr

    24 Monate

    Leasing 159 Euro pro Monat

    + 6 Euro für Ladekabel mit Adapter

    + 23 Euro für Service

    Überführung 999,00 Euro = 42 Euro

    - thg ca. 10 Euro

    + 35 Euro kfz Versicherung

    Reifen 930 Euro = 78 Euro

    Laden über EnBW Mobility, zu Hause keine Lademöglichkeiten ca. 160 Euro im Monat

    Gesamtkosten: 333 Euro Fixkosten + 160 Euro Energie = 493 Euro

    Iv 50 nackig, blau

    Bestellt: 22.08.23 / ULT: Nov 23

    Produziert: 19.10.23

    Anlieferung beim Händler: 27.11.23

    Übernahme: 22.12.23

  • Wenn ich mir die Leasingkosten zwischen der Schweiz und Deutschland vergleiche... Holla die Waldfee...

    Das wird dieses Jahr auf mich zukommen


    iv85 Sportline mit Maxx Paket 8-fach bereift


    15'000 km / Jahr

    36 Monate

    Sonderzahlung 15k

    Leasing 440 CHF pro Monat (zusätzliche Räder bereits inkludiert)

    + 133 CHF kfz Versicherung

    + 47 CHF Strassenverkehrssteuer

    + zu Hause laden ca. 80 CHF

    Gesamtkosten: 620 CHF Fixkosten + 80 CHF Energie = 700 CHF

    Enjaq iV85 Sportline in Graphite Grau, Metallic

    Maxx/Transport

  • Die 15K Sonderzahlung lässt du bei den Gesamtkosten unter den Tisch fallen... tut ja auch gleich viel weniger weh 8o

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Besser als bei Skoda, aber ein Schnapper auch nich.... ;)

    Ich hab die Config mal aus Interesse in unseren Konfigurator gehauen:

    pasted-from-clipboard.png

    Ist jetzt nicht wirklich vergleichbar, da Rent-Sharing über Gehaltsumwandlung. Aber die aktuell üblichen Preise wäre ich nicht bereit zu zahlen.

    Für meine Config mit 58k Listenpreis (48k Barpreis), zahle ich so effektiv nur etwas über 30k nach Steuern.

  • Für meine Config mit 58k Listenpreis (48k Barpreis), zahle ich so effektiv nur etwas über 30k nach Steuern.

    Wieso "nur"? Finde ich sehr teuer.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Wieso "nur"? Finde ich sehr teuer.

    Ernsthaft? Also um Missverständnisse zu vermeiden, ich rede natürlich vom Kaufpreis. Also Leasingkosten plus Restwert bei Übernahme.

    Wenn ich das Auto dann für 24k weiterverkaufe, lande ich bei effektiv 125 Euro pro Monat, was ich für ein Auto der Klasse doch sehr günstig finde.

  • Das ist krass wenig, wow. In der CH kostet alleine das Leasing des Autos ohne sonstige Kosten rund CHF 650.- (Grundmodell ist bei ins der 85er für rund CHF 60‘800.-, vgl. Bedingungen unten). Wenn Du Glück hast bekommst Du noch 5-10% Rabatt und bezahlst am Ende im Leasing mit 5000.- Sonderzahlung (15’000km pro Jahr und 48 Monate Laufzeit) CHF 600.- im Monat.


    Wusste nicht, dass Leasing in D so günstig möglich ist.

    Das hat sicherlich auch was mit Gehaltsgefüge zu tun.

  • Das hat sicherlich auch was mit Gehaltsgefüge zu tun.

    Das alleine reicht nicht. In der CH verseint man ja nicht rund viermal so viel wie in D.


    Ich wundere mich schon wie so unglaublich attraktive Leasingangebote entstehen können. Wenn ich im Konfigurator von Skoda auf der Deutschlandseite einen Enyaq zusammenstelle und über Finanzierung gehe stehen da ganz andere Leasingraten, ähnliche wie sie bei uns wären.


    Eine Förderung gibt es bei uns auch nicht (ok, jetzt auch in D glaub keine mehr).


    Dennocht gibt es scheinbar sejr attraktive Leasingangebote. Ich finde das ja schön und gönne es jedem. Nur hängt das nicht mit dem Lohnniveau in der CH zusammen. Aber das zu diskutieren würde einen anderen Thread füllen 😀.

  • Die Skoda-Schweiz Seite zeigt auch andere Leasing-Raten an als es (teilweise) beim Händler gibt. Online wurde meist mit 4.9 oder 6.9 % Zins gerechnet, beim Händler aber mit Spezial-Zinsen ab 0.9%.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)