Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er

  • Ich finde es erstaunlich das es immer wieder Leute gibt die nicht wissen was sie bestellt und gekauft haben.

    das kommt aber auch davon, dass sich die dinge inhaltlich immer wieder ändern, aber gleich heißen. (ich hab mich 5 jahre lang über die fehlende lenkradheizung in meinem superb geärgert, der im gegensatz zu allen autos davon zum bestellzeitpunkt!! das nicht im business-paket drin hatte). 1/2 jahr danach dann schon, 1/2 davor im vor-modell ebenso.

  • Um beim Thema zu bleiben: Es wurde nichts geändert. Der 60er wird unverändert mit TA angeboten und verkauft – aber offenbar ohne TA ausgeliefert.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Der 60er wird unverändert mit TA angeboten und verkauft – aber offenbar ohne TA ausgeliefert.

    Dann ist Skoda m.E. auch verpflichtet, zu liefern, nachzurüsten oder zu entschädigen. Auf das Gelaber eines Kundenbetreuers würde ich da nicht viel geben.

  • Stichwort Nachbesserung, ja.


    Allerdings hat offenbar noch keiner der Betroffenen hier in den letzten zwei Monaten irgendetwas Substanzielles von Skoda diesbezüglich gehört und hier veröffentlicht.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Die Frage ist wie weit man zu eskalieren bereit ist. Direkt würde mir eine Information an nextmove einfallen ,die allerdings von jetzt schon Betroffenen kommen müsste. 🤷‍♀️😉


    Ich kann und werde, wenn der Termin zur Übergabe klar ist, eine Mail an den Freundlichen schreiben und ihn bitten, vor der Übernahme eine fokussierte Probefahrt zu machen, aber dafür muss der Enyaq erstmal gebaut werden 😀

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Da werde ich mich auch anschließen. Ich habe mir extra das "Plus"-Paket eben wegen des TA bestellt. Zugegeben, es sind noch ein paar schöne Spielereien dabei, aber trotzdem kostet es ja doch (zumindest für mich) einen nicht unerheblichen Aufpreis.

    Die 8 Tage in denen mein Auto in der Werkstatt stand und v.a. nichts relevantes passiert ist, nerven mich zusätzlich.

  • Bis vor Gericht....

    Es geht ums Prinzip. Ich habe so oder so gerade eine Klage gegen meinen Solarinstallateur. Da kann der Anwalt auch gleich Skoda mit machen.

    Das sind aber zwei völlig getrennte Verfahren mit ganz eigenen Streitwerten.


    Aber ich stimme Dir natürlich zu. Das ist ein klarer Sachmangel. Meist enden Verfahren mit Autoherstellern mit einem Vergleich, gerade im Interesse der Hersteller, um einem Urteil zu entgehen (Das hat VW beim Dieselskandal auch solange versucht. Das Geld hatten sie ja) Aber soweit wird es hier sicher erst gar nicht kommen müssen.

  • Aufgrund dessen bezieht sich Skoda auf Ihr angebliches Recht, laut Aussage des Kundenberaters, jederzeit Änderungen an der Ausstattung vorzunehmen.

    Das bezieht sich aber immer auf das vollständige Fahrzeug und dessen Bestandteile.


    Wenn man eine Klimaanlage bestellt, und diese nicht lieferbar wäre, wird die ganze Baugruppe bei der Herstellung des Fahrzeugs nicht berücksichtigt. Es kann also nicht sein, dass im Fahrzeug ein Klimakompressor aber kein Verdampfer verbaut wäre... Der Händler bzw Hersteller müsste den Kunden dann informieren, dass die Baugruppe XY derzeit nicht lieferbar ist, und deshalb aus der Ausstattungsliste gestrichen wird...


    Das ist wie beim Poker: All-In oder gar nichts.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)