Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er

  • Bei uns ist es exakt genauso, wie von dir beschrieben. 60er Enyaq im Dezember abgeholt.

  • Mein Enyaq steht jetzt seit Donnerstag deswegen beim Händler. Bisher habe ich noch keine Auskunft erhalten, bis wann das Problem gelöst werden soll. Dafür habe ich einen 12jahre alten Octavia als Leihwagen bekommen. Ich bin gespannt, ob ich von Skoda dafür eine Entschädigung bekomme. Denke mal eher nicht, aber probieren Werd ich es.

  • Was soll entschädigt werden, wenn man einen Leihwagen bekommen hat? Der ist doch für Umsonst, oder?

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Auftanken muss ich ihn, aber das ist ja obligatorisch.

    Ein 12 Jahre alter Octavia steht natürlich auch nicht im Verhältnis zu einem nigelnagelneuen Enyaq.

    Wie gesagt, probieren werd ich es mal.

    Gerade habe ich mit der Werkstatt telefoniert. Aktuell ist keine Lösung in Sicht...

  • Gebe meinen heute in der Werkstatt ab, erwarte mir allerdings aktuell nichts davon.


    Eine Mail an Skoda Kundenservice ist seit dem 18.12. unbeantwortet.

    Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

  • Ich habe bei meinem Freundlichen heute angefragt, was er bisher herausgefunden hat und ob meine diebstahlgesichertn Radbolzen in Sicht sind. Wenn ich die abholen gehe wollte er sich die Sache im Fahrzeug selber ansehen. Mangels Radbolzen ist das noch nicht geschehen.

    Gut, dass ich die Bewertung für das Autohaus noch nicht abgegeben habe. Erst wenn es Probleme gibt, sieht man, was es taugt.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Das ist definitiv ein Fehler, der nicht sein darf. Skoda hat den 60er vor lauter 85x und MJ24 schlicht depriorisiert.


    ich bin mir sicher, dass das Lenkrad getauscht werden muss und auch wird. Ist ein Sachmangel derzeit.


    cappy0815


    Vielleicht musst du mal selbst versuchen, alle Informationen über Dein Auto zu bekommen. Das Forum hier ist leider nicht Hersteller oder Verkäufer deines Autos. Hier entstehen sonst sehr schnell Chaos und Missverständnisse.


    (PS: die Schaltkulisse des Schalthebels beim Enyaq hat sich nie geändert und ist immer gleich geblieben, also ohne P über dem R.)

  • Eine m.E. sehr gute Auskunftsquelle ist erWin:

    M.W. ist erWin u.a. auch für Freie Werkstätten das Mittel der Wahl. Ein 1stündiger Besuch der Seite kostet zwar einige Euro, reicht aber aus meiner Erfahrung, alle Unterlagen (und das sind schon einige) zum eigenen ENYAQ herunterzuladen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)